World of Warships Entwicklertagebuch #8 - Ab in den Maschinenraum

Das Entwicklertagebuch #8 nimmt uns mit in das Herz der World of Warships-Action - der Spieleengine. Diese extrem aufwendige Programmierkunst besteht einerseits aus dem Spielclient und der andererseits aus umfangreicher Servertechnologie - gemeinsam wird eine einzigartige Spielerfahrung gewährleistet.


Die Zuschauer lernen wie Spielclient und Serverclient miteinander interagieren, auf Sound und Grafik zugreifen und wie die Funktionen und Abfragen mit unterschiedlicher Peripherie (Maus, Tastatur etc.) funktionieren. Im Video wird hinter die Kulissen der BigWorld Engine geschaut und gezeigt, wie das Entwicklerteam diese Technologie zur Schaffung eines flüssigen Spielerlebnis zu nutzen wusste.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von World of Warships wird mit der Interaktion zwischen hochdetaillierter Grafik und Spielclient beleuchtet. Die atemberaubenden visuellen Eindrücke von sehr komplexen Schiffen, realistischem Meer und wunderschöner Umgebungsgrafik konnte nur dank der professionellen Arbeit des Teams realisiert werden, das versucht das Letzte aus jeder individuellen Hardware heraus zu kitzeln, die natürlich ihre Eigenarten mit sich bringen. Abschließend diskutiert das World of Warships-Entwicklerteam die Veränderungen und Verbesserungen, die alle Spieler schon bald auf den Weltmeeren des Spiels erwarten können.

1. September 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

World of Warships

PC Spiel

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerLesta Studios
Release17.09.2015

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

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