World of Warships Entwicklertagebuch #6

Kurs setzen ins Ungewisse! In der sechsten Folge der World of Warships-Entwicklertagebücher nehmen uns die Entwickler mit zu den unterschiedlichen Schauplätzen aller im Spiel enthaltenen Karten. Die Besonderheiten eines jeden Areals werden hier ebenso erklärt wie die Bewältigung des Spagats zwischen Gameplay und optischem Eindruck

In diesem neuesten Video wird darüber hinaus erklärt, wie sich die Wahl von Schiffen mit unterschiedlicher taktischer Ausrichtung auf die Strategie und bestmögliche Vorgehensweise auf den jeweiligen Karten auswirkt. Die Entwickler plaudern aus dem Nähkästchen, wie sie Inspirationen aus dem echten Leben für die unterschiedlichen Karten gewonnen haben - egal ob von Insel oder ganzen Archipelen. Am Beispiel einer Karte wird ihre Entstehung vom ersten Entwurf bis zum fertigen Einsatz im Spiel dargelegt.

Zu guter Letzt gibt es einen Ausblick auf das, was die Entwickler des maritimen Free-to-Win MMO in Punkto Kartendesign noch vorhaben. Areale aus dem Schwarzen Meer, dem Mittelmeer oder Atlantik sind hervorragende Kandidaten um schon bald die Kulisse für spannende und herausfordernde Seegefechte zu bilden.

All das wird in gewohnter Form angereichert mit historischen Fakten zu den vielen unterschiedlichen Schiffen und ihre Einsätze auf den Meeren der Welt.

3. Juni 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

World of Warships

PC Spiel

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerLesta Studios
Websiteworldofwarships.eu/de
Release17.09.2015
YouTubeyoutu.be/Z1mL2UGCjkI?si=itTXH4FysQeecmzi

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