Winx Club Staffel 1 Box 1

Die 16-jährige Bloom wohnt in der Stadt Gardenia. Eines Tages begegnet sie der Fee Stella, die außerdem Prinzessin des Planeten Solaria und Besitzerin eines mächtigen Rings ist, und hilft ihr beim Kampf gegen Trolle. Dabei stellt sie fest, dass sie selbst magische Kräfte besitzt. Stella nimmt sie mit auf die Feenschule Alfea, wo die Mädchen zusammen mit Musa, Tecna und Flora den Winx Club gründen.

Bald bereiten ihnen die fiesen Schwestern Icy, Darcy und Stormy von der nahe gelegenen Hexenschule Wolkenturm Ärger; der Kampf gegen sie wird Mittelpunkt der ersten Staffel…

Episodenguide:
DVD 1

01. Das Magische Zepter
In dem wunderschönen kleinen Städtchen Gardenia lebt die 16-jährige Bloom mit ihren Eltern. Der erste Tag der Sommerferien ist angebrochen und für Bloom sieht es ganz so aus, als würde eine schrecklich langweilige Ferienzeit vor ihr liegen.
Aber da täuscht sie sich gewaltig! Denn plötzlich gerät sie mitten in einen erbitterten Kampf zwischen der zauberhaften Fee Stella und einer Truppe Trolle, die von Knut dem Ungeheuer angeführt wird. Knut und seine Gang sind hinter Stellas wertvollem Ring her. Mitten im heftigsten Gefecht entdeckt Bloom auf einmal, dass sie selbst auch Zauberkräfte besitzt, die sie dann auch prompt einsetzt, um Stella zu retten. Nachdem sie die Trolle in die Flucht geschlagen haben, nimmt Bloom Stella mit zu sich nach Hause. Dort erzählt Stella ihr von einer geheimnisvollen Welt namens Magix, die sich in einer magischen Dimension befindet. Da gibt es das College Alfea, auf dem Feen-Aspirantinnen das Zauberhandwerk lernen können. Das macht Bloom neugierig. Könnte auch sie eine Fee sein? Was würde sie dafür geben, auch nach Alfea gehen zu können. Aber wie soll sie ihre Eltern davon überzeugen? (Text: RTL II)

02. Die Drei Hexen
Nachdem ihre Eltern sich Magix genau angeschaut haben, sind sie endlich damit einverstanden, ihre Tochter Bloom nach Alfea zu schicken, auf das College für Feen. Aber zunächst muss Bloom eine Reihe von Aufnahmeprüfungen bestehen, um überhaupt aufgenommen zu werden. Nachdem sie die alle mit Bravour gemeistert hat, erfährt sie, dass sie ein Appartement zusammen mit Stella und drei weiteren Feen namens Flora, Musa und Tecna teilt. Gemeinsam nennen sie sich die „Winx“. Außer dem Alfea gibt es noch zwei weitere Colleges in Magix: Das Red Fountain College für jugendliche „Erdlinge“, die als Helden und Drachentöter geschult werden, und den Cloud Tower, in dem Hexen ausgebildet werden.
Und dass Hexen und Feen sich gar nicht grün sind, muss Bloom bei ihrem ersten Kampf mit den drei berüchtigten Hexen, Icy, Darcy und Storm feststellen. (Text: RTL II)

03. Die Goldenen Eier
Bloom fällt es schwer, im Unterricht richtig mitzukommen, schließlich ist alles noch ganz neu für sie. Währenddessen organisiert das Alfea-College eine große Willkommens-Party für die neuen Studenten. Auch die Jungs vom benachbarten Red Fountain College sind dazu eingeladen. Doch das rauschende Fest wird von einem plötzlichen Angriff der Hexen unterbrochen. Ausgerechnet Bloom rettet jedoch die Feier, indem sie die Hexen in die Flucht schlägt und wird damit zur gefeierten Heldin der Stunde. Von da an kommt ihr das College-Leben wesentlich überschaubarer vor. (Text: RTL II)

04. Jagd nach dem Troll
Die angehenden Feen auf dem Alfea College absolvieren ihre erste praktische Übung in den äußerst mysteriösen „Schwarz-Schlamm-Sumpf“. Doch das Training muss unterbrochen werden, als ein Flugzeug der Spezialisten dort notlanden muss.
Sie waren unterwegs, um den bösen Troll, der einst Stella angegriffen hatte, in das Gefängnis von Magix zu bringen. Doch nach dem Crash des Flugzeuges im Sumpf, gelingt dem Troll die Flucht. Sofort machen alle sich auf die Jagd nach dem Bösewicht. Dabei entpuppt sich der Sumpf als ein sehr gefährliches Labyrinth … (Text: RTL II)

05. In der Falle
Stella erhält eine Einladung zu einem Rendezvous mit Prinz Sky. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um eine Falle handelt, die von den drei Hexen Icy, Darcy und Storm gelegt wurde, um sie zu kidnappen. Sie wollen Stellas Ring in ihren Besitz bringen.
Doch Bloom und die anderen Feen aus dem Winx Club kommen ihrer Freundin zu Hilfe. Allerdings unterliegen sie den Hexen im Kampf und müssen ihnen den Ring aushändigen. Aber warum sind die Hexen überhaupt so sehr hinter dem Schmuckstück her? Die Feen wollen diese Frage unbedingt klären und den Ring zurückholen! (Text: RTL II)

DVD 2

06. In heimlicher Mission
Der Winx Club schleicht sich in den unheimlichen Wolkenturm, um den drei Hexen Icy, Darcy und Storm alias die Trix Stellas Ring wieder abzujagen. Währenddessen stellen die drei Hexen zu ihrer großen Enttäuschung fest, dass das Schmuckstück leider nicht die legendäre Macht der Flamme des großen Drachens besitzt wie überliefert wird. Tatsächlich gelingt es den Winx, den Ring wieder in ihren Besitz zu bringen. Doch bei ihrer Flucht landen sie ausgerechnet in der Gruft des Magischen Archivs, dem geheimnisvollsten Gewölbe des Wolkenturms, in dem alle Aufzeichnungen über sämtliche Feen und Feenländer aufbewahrt werden. Neugierig wie sie sind, wollen sie die Gruft erkunden. Doch dieser Ort steckt voller Fallen und anderer versteckter Gefahren. Doch genau in dem Moment, als die Feen schon glauben, diesen unheimlichen Ort nie mehr verlassen zu können, hören sie eine mysteriöse Stimme … (Text: RTL II)

07. Freunde in der Not
Faragonda, die Direktorin vom Alfea College, bestraft Bloom und ihre Freundinnen dafür, dass sie unerlaubt in den Wolkenturm eingedrungen sind. Sie verdonnert den Winx Club dazu, die gesamte Schule zu putzen, während alle anderen Feen sich auf dem alljährlichen magischen Jahrmarkt in der Stadt vergnügen dürfen. Um zu verhindern, dass ihre Schützlinge Magie benutzen, um ihre Aufgabe zu erledigen, nimmt Faragonda ihnen vorübergehend ihre Kräfte. Netterweise kommen die Spezialisten vorbei, um den armen Feen bei ihrer Strafarbeit zu helfen. Während sie gemeinsam fleißig putzen, dringen die Trix - die drei Hexen - in Wizgizs Labor ein und mischen eine explosive chemische Mixtur zusammen, die während der nächsten Unterrichtsstunde des Feen-Lehrers in die Luft geht. Just wird der arme Mann der Fahrlässigkeit angeklagt. Doch der Winx Club kann seine Unschuld beweisen. (Text: RTL II)

08. Der Rosentag
Es ist Rosentag in Magix - ein rauschendes Fest steht an. Bloom und Stella sind mit dabei und schauen sich ein Motorradrennen an, an dem auch Brandon, Sky und Riven teilnehmen. Unterdessen sind die drei Hexen äußerst verärgert darüber, dass die Spezialisten den Feen ständig unter die Arme greifen. Mehr denn je trachten die Trix danach, diese Freundschaft mithilfe eines teuflischen Plans zu zerstören: Sie haben Rivens Helm manipuliert, woraufhin dieser beim Motorradrennen verunglückt. Riven gibt Bloom die Schuld für seinen Unfall, doch das Mädchen weiß, dass die Hexen hinter der Intrige stecken. Ein schlimmer Streit entbrennt, der die Freunde in zwei Lager spaltet. Die Spezialisten stellen sich auf Blooms Seite, doch Riven trennt sich wutentbrannt von seinen Gefährten. Nun haben die Hexen allen Grund zum Triumph und bieten Riven prompt ihre Freundschaft an. Ist Riven nun für immer den dunklen Mächten verfallen? (Text: RTL II)

09. Rivens Verrat
Bloom hat mysteriöse Visionen: Im Traum erscheint ihr Daphne, eine geheimnisvolle Nymphe. Wer ist diese Daphne? Schließlich findet Bloom heraus, dass Daphne eine der neun legendären Nymphen von Magix ist.
Unterdessen verlässt Musa tief gekränkt Alfea. Sie hat erfahren, dass sich Riven und Darcy angefreundet haben. Als sie die beiden zusammen in einem Cafe sieht, bricht ihr das Herz. Zu allem Überfluss wollen ihr Icy und Storm eine Abreibung verpassen, doch gerade noch rechtzeitig eilen die Spezialisten - ohne Riven - und die Feen herbei - so können sie das Schlimmste verhindern. Während des Kampfes registriert Icy Blooms gewaltige Energieströme. Woher hat Bloom diese unglaubliche Energie, die der Flamme des großen Drachens gleicht? (Text: RTL II)

15. Juli 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

justbridge entertainment germany GmbH

Publisher

Winx Club Staffel 1 Box 1

DVD

Release08.08.2014
GenreZeichentrick
Distributorjustbridge entertainment media
Laufzeit3h 0m

Mehr zu diesen Themen