Wenn Hochzeitsvorbereitungen böse enden

Die Hochzeit sollte eigentlich einer der glücklichsten Momente im Leben sein. Dass das Glück aber zuweilen schlagartig vorbei sein kann, noch bevor der große Augenblick überhaupt gekommen ist, zeigt sich in den beiden Wimmelbild-Abenteuern von rondomedia, die Ende Juli und im August im Rahmen der play+smile-Reihe auf den Markt kommen.

Mit der sprichwörtlichen Ruhe vor dem Sturm beginnt Whispered Secrets: Portal in die Anderwelt. Der junge Wissenschaftler Tim Barton und seine Verlobte Erin stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als Tims Mutter Clarice durch eine aus einem Paket ausströmende toxische Substanz in tiefe Ohnmacht fällt. Es kommt noch schlimmer: Gleichsam aus dem Nichts erscheint ein wahnsinniger Forscher. Der Mann entführt Tim vor den Augen seiner Verlobten durch eine Art Portal in eine Paralleldimension. In der Rolle der besorgten Verlobten setzen abenteuerlustige Spielerinnen nun alles daran, nicht nur Clarice, sondern natürlich auch Tim zu retten. Dafür ist allerdings eine Reise in die Anderwelt, die mit zahlreichen Gefahren aufwartet, notwendig…

Auch in Grim Legends: Die verlassene Braut dreht sich alles um das Thema Hochzeit. Der Einladung ihrer Zwillingsschwester Lilly folgend reist die Protagonistin des Spiels in das Dorf Ravenbrook. Dort möchte Lilly in Kürze heiraten. Gerade sind die Vorbereitungen für die bevorstehende Vermählung in vollem Gange, als die Braut von einem wilden Bären entführt wird. Ihre Schwester, deren Rolle ambitionierte Spielerinnen übernehmen, setzt alles daran, Lilly wiederzufinden. Doch was steckt nur hinter der Entführung? Gibt es hier etwa einen Zusammenhang zu den tragischen Ereignissen, die sich an gleicher Stelle vor 25 Jahren zugetragen haben? Damals hatte eine kurz vor der Hochzeit verlassene Braut sowohl ihren Verlobten als auch seine ganze Familie mit einem Fluch belegt…

Whispered Secrets: Portal in die Anderwelt ist ab dem 23.07.2014 im Handel erhältlich, Grim Legends: Die verlassene Braut kommt am 20.08.2014 heraus. Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von je 9,99 € (UVP).

16. Juli 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Whispered Secrets: Portal in die Anderwelt

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release23.07.2014
EAN4032222482292

Grim Legends: Die verlassene Braut

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release20.08.2014
EAN4032222482322

Mehr zu diesen Themen