Wenn da Motor brummt, is Herzal gsund! Unsere deutschen Stars in PLANES (29. August)

in wenigen Wochen wird endlich abgehoben, denn am 29. August startet das witzige 3D Animations-Abenteuer PLANES in den deutschen Kinos. Im Film nimmt das kleine Sprühflugzeug Dusty beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt, teil. Dabei geht es von den USA nach Island, Deutschland, Indien und über China nach Mexiko.

Dazu John Lasseter (ausführender Produzent): „Es fühlte sich sofort richtig an. Es gibt eine ganze Truppe neuer, toller Figuren, die zu unterschiedlichen Orten der Welt fliegen - Island, Deutschland, Indien, Mexiko. Und wir wussten auch von Anfang an, dass der Film besser als gut werden musste. Er musste großartig werden, und das ist er auch. Er ist wundervoll.“

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen und Ihnen unsere deutschen Stars und Orte des Films näher vorstellen. Deutschland ist beim großen Flugwettrennen der zweite Stopp und nach dem eisigen Island freuen sich alle teilnehmenden Flugzeuge auf einen Besuch im schönen Bayern. Von einem großen Schloss, über den ländlichen Flughafen geht es direkt in den urigen Bierkeller: Sie sehen, dem Zuschauer werden mit PLANES gleich mehrere traditionelle Sehenswürdigkeiten vorgestellt.

Im traditionellen Bierkeller, dem sogenannten „Oil-Haus“ kehren Dusty und seine Mitstreiter ein, um im wahrsten Sinne des Wortes neue Kräfte zu tanken. Dort hat die charmant grummelige Wirtin Helga das Sagen. Ganz nach dem Motto „Net grübeln, dringa“ ist Helga kein Fan großer Worte, doch hinter ihrer rauen Schale verbirgt sich ein weicher Kern.

[p6l]Im „Oil-Haus“ macht Dusty dann auch Bekanntschaft mit seinem größten Fan: Franz Fliegenhosen, ein deutsches Auto, das sich famoser Weise in ein Flugzeug verwandeln kann. Sowohl im Original, als auch in der deutschen Fassung leiht Oliver Kalkofe dem lustig-schizophrenen Lokalmatadoren Franz Fliegenhosen seine Stimme.

Ein ganz heißer deutscher Feger ist auch unsere Heidi - eine von zwei weiblichen Wettbewerbs-Teilnehmerinnen - die in der deutschen Fassung durch die Stimme von Schauspielerin Marie Bäumer zum Leben erwacht.

18. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Planes

Kino

Websitedisney.de/planes
Facebookfb/disneydeutschland
Release29.08.2013
GenreAnimation
DistributorWalt Disney Studios
DarstellerMarie Bäumer Oliver Kalkofe Matthias Dolderer Kai Ebel
RegieKlay Hall