Welcome to Elk: The First Stories ab heute kostenlos auf Steam verfügbar

Entwickler Triple Topping veröffentlicht Welcome to Elk: The First Stories heute kostenlos für Steam. The First Stories gibt Spielern einen Vorgeschmack, auf den vollen Titel Welcome to Elk, der dieses Jahr für Steam und Xbox One erscheinen wird.

Das Team hat zudem ein neues 5-minütiges Gameplay-Video zum Hauptspiel Welcome To Elk veröffentlicht.

Welcome to Elk ist ein multi-biografisches Abenteuer, das auf einer einzigartigen Insel namens Elk spielt. Jeder Charakter den du triffst hat seine Geschichte zu erzählen, die auf wahren Begebenheiten basiert. Diese Erzählungen umfassen alle Facetten des Lebens und sind mal spaßig, mal merkwürdig und manchmal sogar richtig dunkel.

Die Abenteuer auf Elk basieren auf wahren Begebenheiten und werden von den Leuten, die sie erlebt haben, erzählt. So wie etwa Lauge, der in Grönland und im ländlichen Kalifornien gelebt hat (und zudem der Bruder von Elk-Director Astrid ist) und ganz nebenbei etwa einmal unabsichtlich beinahe Diamanten in Indien geschmuggelt hat. Außerdem hat er eine Freundschaft mit Anders begonnen, der wiederum schon gestorben ist - mindestens drei mal.

Du spielst Frigg, eine junge Tischlerin, die ihr stressiges Leben in der Stadt für eine Lehre in einem kleinen Dorf eintauscht. Wenn Frigg auf der Insel ankommt, fürchtet sie, vom langsameren Lebenstempo schnell gelangweilt zu sein (die haben auf Elk nicht mal Internet!), aber entdeckt schnell, dass sie mit dieser Annahme nicht falscher liegen könnte!

Die Geschichten reflektieren die dramatischen Wendungen unserer Leben - auf Elk weiß jeder, dass Humor, Liebe und Tod Hand in Hand gehen. Das Leben scheint manchmal schwierig zu sein, aber das nächste Lachen lässt nie lange auf sich warten.

Features

  • Adventure-Spiel, das auf wahren Geschichten basiert und von echten Menschen erzählt wird.

  • Mini-Spiele verdeutlichen und vertiefen die Geschichten.

  • Eine liebenswürdige Mischung von Charakteren, die von der Welt vergessen oder ignoriert worden sind.

  • Humorvoller, handgezeichneter Art-Style.

10. Juli 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz