Was wäre, wenn. .. The Alters heute seinen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht?

Das polnische Entwicklerstudio 11 bit studios hat den ersten Gameplay-Trailer seines kommenden Sci-Fi-Spiels The Alters, das 2024 im Game Pass erscheint, enthüllt. Das neue Spiel des Teams von This War of Mine versetzt seinen Protagonisten Jan in einen herzzerreißenden Überlebenskampf auf einem trostlosen Planeten, bei dem er mit alternativen Versionen seiner selbst, den „Alters”, um sein Überleben kämpft und dabei existenzielle Fragen aufwirft.

Inspiriert von dem von der Kritik hochgelobten Titel This War of Mine stürzt The Alters die Spieler in einen herzzerreißenden Überlebenskampf, den Jan nicht allein bewältigen kann. Nach einer Bruchlandung auf einem trostlosen Planeten mit einem glühenden Stern, muss Jan den mörderischen Bedingungen entkommen, indem er sich in eine hochmoderne mobile Basis flüchtet. Das einzige Problem? Sie soll von einem erfahrenen Team bedient werden, und er ist ganz allein.

Glücklicherweise nimmt das Schicksal mit der Entdeckung von Rapidium, einer geheimnisvollen Substanz, die es nur in dieser gefährlichen Welt gibt, eine Wende. Die Interaktion mit dem Quantencomputer an Bord der mobilen Basis ermöglicht es Jan, wichtige Entscheidungen aus seiner Vergangenheit zu manipulieren und alternative Versionen von sich selbst zu erschaffen, die als „Alters” bekannt sind und die das Potenzial haben, alles zu verändern.

The Alters sind unverzichtbare Verbündete und verfügen über verschiedene Fähigkeiten, die für die Reparatur der Basis, die Aufrechterhaltung des Lebens, die Herstellung wichtiger Werkzeuge und den Abbau wertvoller Ressourcen entscheidend sind. Sie sind aber auch mehr als bloße Taskbots, denn jeder von ihnen agiert wie ein empfindungsfähiges Wesen mit einzigartigen Emotionen, Zielen und sogar einer Prise existenzieller Zweifel. Auch wenn dies dem Chaos Tür und Tor öffnet, bleibt ihr kollektives Ziel dasselbe: überleben, entkommen und das ganz gemeinsam.

The Alters wird später in diesem Jahr für Windows 11 PC und Konsolen erscheinen. Das Spiel wird bei seiner Veröffentlichung auch im PC Game Pass und Xbox Game Pass für Konsolen enthalten sein.

7. März 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

11 bit studios

Entwickler

Website11bitstudios.com
Facebookfb/11bitstudios
Twittertwitter/11bitstudios
YouTubeyoutube/11bitstudios

Mehr zu diesen Themen