Warhammer Diskwars kehrt zurück!

Ein alter Klassiker kehr zurück auf die Spieltische. Warhammer Diskwars wird in diesem Jahr in neuer Auflage auch in Deutsch erscheinen. Der von FFG bekannte Flip-Mechanismus ist natürlich auch in dieser Auflage enthalten. Spannung pur und die einen oder anderen Erinnerungen garantiert dieses Spiel auf jeden Fall!

Das Zeitalter der Kriege hat begonnen. In immer größeren Zahlen rüsten Orks, Elfen und Menschen ihre Streitmächte für den Kampf. Die Winde der Magie wehen immer stärker und Dämonen durchstreifen das Land. Es gehen Gerüchte über einen großen Champion um, der die Banner aller vier Chaosgötter unter sich vereint, während der Imperator die Mächte der Ordnung unter seiner Führung vereint. Der Tag der Abrechnung ist nahe.

Warhammer: Diskwars ist ein einzigartiges Tabletop-Spiel, bei dem jede Einheit durch eine Disk dargestellt wird. Bewege deine Disks über das Schlachtfeld, bringe den Feind in Bedrängnis, lasse einen Pfeilhagel auf ihn niederregnen und webe mächtige Magie, um die Geschicke der Schlacht zu lenken. Mit fünf doppelseitig bedruckten Geländeplättchen und sechs verschiedenen Szenarien lassen sich schnell und einfach neue Schlachtfelder konstruieren. Keine Schlacht ist wie die andere. Das Grundspiel von Warhammer: Diskwars enthält vier vollständige Armeen (Orks, Hochelfen, Imperium und Chaos). Noch spannender wird es allerdings, wenn man seine eigene Armee zusammenstellt und sie gegen die Armeen seiner Freunde antreten lässt. Mit einer guten Taktik und einer Prise Glück kann man jedem Feind das Fürchten lehren. Warhammer: Diskwars ist ein individuell anpassbares Kampfspiel für zwei bis vier Personen, die um die Vorherrschaft über die Alte Welt ringen. Sein innovatives Bewegungssystem macht das Spiel schnell und intuitiv. Führe also deine Truppen in die Schlacht, lasse deine Helden große Taten vollbringen und bezwinge deine Feinde!

1. März 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Heidelberger Spieleverlag

Publisher

Websiteheidelberger-spieleverlag.de
Facebookfb/heidelbaerger
Twittertwitter/heidelbaerger

Mehr zu diesen Themen