Volle Breitseite auf 29 Zoll: Philips präsentiert 21:9-UltraWide-Monitor

MMD, führendes Technologieunternehmen und Lizenzpartner für Monitore der Marke Philips, präsentiert mit dem 298X4QJAB einen Monitor im Panorama-Format 21:9. Auf AH-IPS-Technologie basierend, bietet das „crystal clear“-Modell brillante True-Color-Farbgebung und mit MultiView die Möglichkeit, Signale unterschiedlicher Zuspieler simultan wiederzugeben.

Bildqualität der Extraklasse
Der 298X4QJAB sorgt mit der UWHD-Auflösung von 2560 x 1080 Bildpunkten und einer Leuchtdichte von 300 cd/m² auf einer Bilddiagonale von 29" (73,7 cm) für echte Kino-Erlebnisse zuhause. Die brillanten UltraWide-Bilder mit True-Color-Unterstützung und die besonders große Blickwinkelstabilität des hochwertigen AH-IPS-Panels von bis zu 178/178 stehen für Filmgenuss mit der ganzen Familie. Die „Smart“-Einstellungen von Philips erlauben dem Anwender, die Bildgebung weiter zu verbessern. Über SmartImage lassen sich unterschiedliche Voreinstellungen anwählen, SmartControl ist eine Hilfe zur Feineinstellung des Displays, über SmartContrast und SmartKontrol werden Kontrast und Farbgebung des Bildes optimiert.

Ein echter Entertainer
Mit dem 298X4QJAB bringt MMD ein weiteres „crystal clear“-Display mit besonders hoher Auflösung auf den Markt. Das großzügige 29-Zoll-Panel bietet sowohl Heimanwendern als auch Profis außergewöhnliche Bildqualität, egal ob es um die unskalierte Darstellung von Cinemascope-Filmen, das simultane Arbeiten an mehreren Programfenstern oder - unterstützt durch das besonders praktische MultiView - das gleichzeitige Betrachten von Inhalten mehrerer Zuspielquellen geht. So lassen sich etwa Signale vom PC oder BluRay-Player nebeneinander oder als Bild-im-Bild darstellen. Oder der Anwender sieht sich etwa auf der einen Bildschirmhälfte über eine Set-Top-Box die neuesten Sportnachrichten an, während über die andere ein Netbook zum Surfen genutzt wird.

Flexible Verbindungen
Dank SmartConnect finden zahlreiche Zuspieler für hochaufgelöste Video- und Audio-Signale. Zur Verfügung stehen zwei DisplayPorts (dadurch auch die Möglichkeit zur Reihenschaltung mehrerer Displays), zwei HDCP-kompatible HDMI-Eingänge sowie ein Dual-Link-DVI-Anschluss.

26. April 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

MMD

Hersteller

Websitemmd-p.com

Mehr zu diesen Themen