Veröffentlichungstermin für "Earth Atlantis" für PS4® und Xbox One festgelegt

Erkunde ab dem 1. Juni eine fantastische Unterwasserwelt und jage gigantische Seeungeheuer

Das Veröffentlichungsdatum von Earth Atlantis steht fest: Headup Games und Pixel Perfex kündigen an, dass der action-geladene 2D-Shooter am 1. Juni für die PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Neu ausbalancierte Gameplay-Mechaniken machen das Spiel noch unterhaltsamer für Shooter-Einsteiger wie Hardcore-Spieler, während Retro-Fans nun auch das D-Pad zum Steuern ihres Schiffes verwenden können.

Earth Atlantis spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der eine drastische Klimaveränderung das Ende der menschlichen Zivilisation einleitete. Fast die gesamte Erde wurde geflutet, sodass Leben nur noch unterhalb der Meeresoberfläche möglich ist.

Auch die Maschinen haben sich den neuen Lebensbedingungen angepasst: sie durchstreifen die See als gefährliche Hybride aus Maschine und Tiefsee-Ungeheuer. In einem von vier verschiedenen U-Booten mit jeweils anderen Vorteilen und Waffen begibt sich der Spieler auf eine Side-scrolling Erkundungstour im noch nie zuvor erlebten Retro-Look. Bei der Entdeckung dieser surrealen Welt erwarten ihn in der Tiefe versunkene Wahrzeichen der Menschheit, riesige Seeungeheuer und viele intensive Kämpfe.

Tauche ein in die neue alte Welt von Earth Atlantis

Der ungewöhnliche Grafikstil von Earth Atlantis erinnert an alte Zeichnungen und Notizen aus Zeiten der Seefahrt, in denen die Meere noch unerkundet waren und man glaubte die See sei voller phantastischer Kreaturen. Die Version für PS4 und Xbox One enthält außerdem mehr Bossekämpfe als je zuvor.

Am Ende des 21. Jahrhunderts kam es zum „Großen Klimaumschwung“. 96 % der Erdoberfläche liegen nun unter Wasser. Die menschliche Zivilisation ist untergangen. Maschinen haben die Gestalt von Meereslebewesen angenommen. Die Ozeane wimmeln von Mischwesen aus Monster und Maschine. Du bist ein „Jäger“ und deine Reise beginnt hier …

Earth Atlantis ist ein Side-Scroller mit originellem „Monsterjäger“-Gameplay. Suche und jage furchteinflößende Seeungeheuer und erkunde eine postapokalyptische Unterwasserwelt. Schalte mehrere Schiffe mit besonderen Waffen und Fähigkeiten für deine Reise frei und werde ein legendärer Jäger!

Das Spiel ist in einem einzigartigen und kunstvollen „historischen“ Zeichenstil gehalten und spiegelt den Geist der Meereserkundung des 14. Jahrhunderts wider, als man den Ozean noch für einen gefährlichen, von Monstern bevölkerten Ort hielt.

Features

  • Origineller Side-Scroller mit „Monsterjäger“-Elementen

  • Einzigartiger „historischer“ Zeichenstil

  • Zwei Spielemodi (Questmodus und Jägermodus)

  • 4 spielbare Schiffe mit charakteristischer Bewaffnung

  • Jage 25 gewaltige Monster, 4 gegnerische Schiffe und absolviere 12 spezielle Events

3. Mai 2018, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

Earth Atlantis

Nintendo Switch

Genre2D-Shooter
PublisherHeadup Games
EntwicklerPixel Perfex
Release2017

Earth Atlantis

PlayStation4 Spiel

Genre2D-Shooter
PublisherHeadup Games
EntwicklerPixel Perfex
Release01.06.2018

Earth Atlantis

Xbox One Spiel

Genre2D-Shooter
PublisherHeadup Games
EntwicklerPixel Perfex
Release01.06.2018

Mehr zu diesen Themen