Verhaltener Kino-Start für „Mädelsabend“

Gegen König Fußball und die WM in Brasilien hat es auch ein Mädelsabend ziemlich schwer. Die Komödie über Journalistin Meghan (Elizabeth Banks), die von ihren Freundinnen zu einem feucht-fröhlichen Abend eingeladen wird und nach einem One-Night-Stand in Partyoutfit durch die ganze Stadt muss, um noch halbwegs pünktlich zu ihrem Vorstellungsgespräch zu kommen, lockte nach vorläufigen Angaben rund 52.000 Zuschauer zwischen Donnerstag und Sonntag vor die Leinwände. In den offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, startet der Streifen von Regisseur Steven Brill auf Platz fünf.

Weitere Neueinsteiger sucht man in der Top Ten vergeblich. „Beste Chance“, Marcus H. Rosenmüllers Abschluss seiner Tandern-Reihe, kommt mit 20.000 verkauften Karten auf Rang zwölf ins Ziel. Die gleiche Besucherzahl verbucht Einmal Hans mit scharfer Soße für sich.

Die Toppositionen werden wie in der Woche vergeben. Das Schicksal ist ein mieser Verräter bleibt mit 125.000 Filmfreunden an der Spitze. Maleficent - Die dunkle Fee überspringt dank 110.000 Zuschauern die Marke von einer Million gelöster Tickets, während Tinkerbell und die Piratenfee (104.000 Fans) die Top Drei vervollständigt.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von GfK Entertainment GmbH im Auftrag des Verbandes der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.

30. Juni 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Tinkerbell und die Piratenfee

Kino

Websitedisney.de/disney-fairies
Facebookfb/disneydeutschland
Release12.06.2014
GenreAnimation Animationsfilm Komödie
DistributorWalt Disney Studios Motion Pictures Germany
DarstellerYvonne Catterfeld
RegiePeggy Holmes

MÄDELSABEND

Kino

Release26.06.2014
GenreComedy Komödie
DistributorUniversum Film
DarstellerElizabeth Banks James Marsden
RegieSteven Brill

Mehr zu diesen Themen