VENUS IM PELZ: Deutschlandpremiere beim Filmfest Hamburg in Anwesenheit von Emmanuelle Seigner

Nach seiner umjubelten Weltpremiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes, wird VENUS IM PELZ seine Deutschlandpremiere beim Filmfest Hamburg in Anwesenheit der wunderbaren Hauptdarstellerin Emmanuelle Seigner feiern.

Nach einem langen Casting-Tag ist der Pariser Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) kurz davor alles hinzuwerfen. Keine der Bewerberinnen entspricht seinen Vorstellungen. Da taucht plötzlich Vanda (Emmanuelle Seigner) auf, ein Bündel voll unbändiger Energie. Sie scheint all das zu verkörpern, was Thomas verabscheut. Sie ist vulgär, naiv und ungebildet - und sie würde vor nichts zurückschrecken, um die Rolle zu bekommen. Nur sehr widerwillig lässt er sie überhaupt vorsprechen. Doch als Vanda ihm eine Kostprobe ihres Könnens liefert, erlebt Thomas eine erstaunliche Verwandlung. Und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden ein intensives Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischen und die verborgensten Leidenschaften zutage treten ...

Nach dem großen Erfolg von Der Gott des Gemetzels hat Oscar®-Preisträger Roman Polanski ("Der Pianist", "Der Ghostwriter") erneut ein Bühnenwerk verfilmt. VENUS IM PELZ basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Theaterstück des US-amerikanischen Autors David Ives, der es wiederum von dem österreichischen Schriftsteller Leopold von Sacher-Masoch adaptierte.

Unterhaltsam und amüsant - eine erotische Komödie über sexuelle Macht, Masochismus und Geschlechterrollen. Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner, die bereits Seite an Seite in Julian Schnabels vielfach ausgezeichnetem "Schmetterling und Taucherglocke" brillierten, liefern auch in ihrem neuen gemeinsamen Film VENUS IM PELZ eine Performance der Extraklasse.

14. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Venus im Pelz

Kino

Websitevenusimpelz-derfilm.de
Facebookfb/Prokino
Release21.11.2013
DistributorProKino
DarstellerMathieu Amalric Emmanuelle Seigner
RegieRoman Polanski