Universal Pictures Newsletter Mai 2012

Honk oder Hollywood?
Im Mai muss Matthias Schweighöfer in Rubbeldiekatz mit High Heels und Perücke beweisen, dass er als Frau seinen Mann stehen kann. Die Erfolgskomödie von Detlev Buck erscheint als DVD und Blu-ray sowie als 2 Disc Collectors Edition mit zahlreichen witzigen Fan-Artikeln. Ob der Politthriller "The Ides of March - Tage des Verrats" von und mit Oscar®-Gewinner George Clooney, die Gänsehaut-Garantie Intruders mit Clive Owen, Martial Arts-Action mit Reign of Assassins, das Untergangsepos Titanic oder die Romanverfilmung Jane Eyre: Im Mai ist für jeden etwas dabei. Danni Lowinski-Fans können sich außerdem auf die 3. Staffel mit der kämpferischen Anwältin freuen. Und mit der Blu-ray Bettgeflüster erscheint ein weiterer Filmklassiker endlich auch in High Definition.

Aktuelle Neuerscheinungen
Rubbeldiekatz

Ein Job ist ein Job, sagt sich der erfolglose Theaterschauspieler Alexander (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER), verwandelt sich in "Alexandra", schlägt alle Konkurrentinnen aus dem Feld und ergattert tatsächlich eine Frauenrolle in einem großen Hollywoodfilm! Aber kann er in Pumps und ausgestopftem BH auf Dauer überzeugen? Mehr als ihm lieb ist! Sein Kollege beginnt ihn zu begrabschen, seine Ex- Freundin flippt aus und seine ruppigen Brüder (DETLEV BUCK, MAXIMILIAN BRÜCKNER) und deren durchgeknallter Kumpel (DENIS MOSCHITTO) mischen das Filmset auf. Alex würde seine falschen Locken am liebsten an den Nagel hängen, wenn es nicht längst zu spät wäre – er hat sich unsterblich in seine Partnerin verliebt: Superstar Sarah Voss (ALEXANDRA MARIA LARA). Ist Alex Frau genug, um seinen Mann zu stehen?

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray!

The Ides of March - Tage des Verrats

Stephen Meyers (Ryan Gosling) gilt schon in jungen Jahren als politisches Wunderkind. Bereits mit Anfang 30 organisiert er die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney). Meyers ist ein selbstbewusster, dynamischer Karrieretyp. Mit Leidenschaft und genialen Tricks erarbeitet er ausgefuchste Strategien, die nicht nur Gouverneur Morris einen Vorsprung liefern, sondern auch seine Laufbahn steil nach oben bringt. Eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly (Evan Rachel Wood) lenkt ihn davon nicht ab. Doch sein Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle. Ein alter Hase der Gegenseite nutzt dies gnadenlos aus, um ihm eine perfide Falle zu stellen. Und so sieht er sich plötzlich zu einer Entscheidung gezwungen: zwischen Karriere und Idealen, Herz und Verstand, Sieg oder Untergang...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray!

Intruders
Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan und Mia werden in verschiedenen Ländern von ähnlichen Alpträumen heimgesucht – ein dämonisches Wesen will von ihnen Besitz ergreifen. Als ihre Eltern die unheimliche Bedrohung am eigenen Leib erfahren, stehen sie der Gefahr ohnmächtig gegenüber. Es gibt nur einen Ausweg: Sie müssen sich den eigenen Ängsten stellen, um ihre Kinder zu retten ...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray!

Jane Eyre
Im Alter von 18 Jahren tritt die unscheinbare und mittellose Jane Eyre (Mia Wasikowska) ihre erste Stelle als Hauslehrerin im geheimnisvollen Herrenhaus Thornfield an. Aufgewachsen als Waisenkind war Janes bisheriges Leben von Entbehrungen und fehlender Liebe geprägt. Umso mehr fühlt sie sich vom Hausherrn Edward Rochester (Michael Fassbender) magisch angezogen. Die furchtlose Direktheit der jungen Frau imponiert dem charismatischen Arbeitgeber und er entdeckt in Jane eine Seelenverwandte. Als Rochester ihr völlig überraschend einen Heiratsantrag macht, scheint das Glück perfekt zu sein. Doch am Tag der geplanten Hochzeit nehmen die Dinge plötzlich eine dramatische Wendung...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray!

[Titanic]
Anlässlich des 100. Jubiläums des Untergangs der RMS Titanic schuf der BAFTA-prämierte Produzent Nigel Stafford-Clark ("Bleak House") eine epische Mini-Serie, geschrieben von dem mit einem Oscar® ausgezeichneten Autor Julian Fellowes ("Gosford Park", "Downton Abbey"). Diese TV Event ist eine außergewöhnliche Neu-Erzählung der schicksalhaften Überfahrt, in dem sich actionreiche, rätselhafte und romantische Handlungsstränge zu einem explosiven und unvergesslichen Finale verbinden. Dabei nimmt der Zuschauer durch die Augen der verschiedenen Charaktere aus allen gesellschaftlichen Schichten an den Geschehnissen teil und bekommt einen mitreißenden Einblick in die Welt von 1912 und in die Ereignisse, die zum eisigen Tod von 1.517 Passagieren führten.

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray!

Reign of Assassins
Wer die Überreste des mystischen Mönchs Dharma besitzt, so sagt eine alte chinesische Prophezeiung, beherrscht die Welt der Krieger. Doch als die Elite-Killerin Zeng Jing (Michelle Yeoh) an die Überreste gerät, will sie den Mönch angemessen bestatten. Mit neuem Gesicht und neuem Beruf taucht sie in der Hauptstadt unter. Sie will mit ihrer eigenen Vergangenheit abschließen, aber ihr alter Meister und die Killer des Clans der schwarzen Steine sind ihr auf der Spur – und auch ihr treuer Ehemann Jiang A-sheng ist nicht der harmlose Bote, für den er sich ausgibt… Mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle gelang es Regisseur Chao-Bin Su und Produzent John Woo ("Im Körper des Feindes", "Mission: Impossible 2"), der auch Co-Regie führte, einen modernen Klassiker des Kampfsportgenres zu schaffen.

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray!

Danni Lowinski - Staffel 3
Nach dem Gefühls-Chaos der vorherigen Staffel will Danni nun nur noch Spaß mit Männern haben – leichter gedacht als getan. Bea (Nadja Becker) dagegen verliebt sich über beide Ohren – leider in den Halbkriminellen Dustin (Matthias Koeberlin). Auch Dannis Vater Kurt (Axel Siefer) hat für die "Ein-Euro-Anwältin" einige Überraschungen parat, mit denen sie nicht gerechnet hat…

Blu-ray Bettgeflüster
Rock Hudson ist Brad Allen, seines Zeichens Komponist und notorischer Playboy. Doris Day ist die schlagfertige Innenarchitektin Jan Morrow. Ohne sich je gesehen zu haben, hören die beiden über eine gemeinsame Telefonleitung die Gespräche des anderen. Während Jan Brads endlose Telefonflirts für unerträglich hält, entwickelt der eine ausgeprägte Abneigung gegen die "verklemmte Langweilerin". Bis er sie zum ersten Mal sieht: die Widersacherin erweist sich nämlich als äußerst attraktive junge Dame. Nach dem Motto "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt" setzt Brad nun alles daran, Jan für sich zu gewinnen. Die ahnt natürlich nicht, wer ihr Verehrer wirklich ist …

5. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

Mehr zu diesen Themen