Universal Newsletter März 2014

Hoch die Tassen: im März lassen Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline in Last Vegas einen spektakulären Junggesellenabschied steigen. Auch in der Komödie Powder Room sorgt eine feucht-fröhliche Partynacht für jede Menge Chaos. Spaß für die ganze Familie garantieren das rasante Racing-Abenteuer V8 - Du willst der Beste sein, die spannende Fortsetzung Die Rückkehr zur Insel der Abenteuer sowie das rosa-rote Animationshighlight Barbie in Die magischen Perlen. Mit Motive - Season 1 startet eine neue, fesselnde Crime-Serie, während es mit Parenthood - Season 2, 30 Rock - Season 6 und Mord ist ihr Hobby - Staffel 7, Teil 1 jeweils in die nächsten Runden der beliebten TV Serien geht. Für Gänsehaut sorgen neben Hannibal (DVD und Blu-ray) die Blu-rays der lange Zeit indizierten Horrorfilme Chucky 2 und Chucky 3. Außerdem zum ersten Mal als Einzel Blu-rays erhältlich: die Kultfilme Tremors 2-4.

Last Vegas
Vier Freunde in ziemlich bestem Alter für die Pensionierung wollen in Las Vegas einen etwas verspäteten Junggesellenabschied der Extraklasse feiern. Der notorische Playboy Billy (Michael Douglas) möchte endlich heiraten. Dass der griesgrämige Witwer Paddy (Robert De Niro) gleichfalls Gefühle für die Braut hegt, bleibt nicht die einzige Überraschung dieser turbulenten Party in der Glücksspielmetropole.

V8 - Du willst der Beste sein
„Die Burg“ ist der legendäre Rennzirkus für Kinder: abenteuerlich, spannend und streng geheim. Dem Mythos nach sind aus ihr alle Weltmeister der Renngeschichte hervorgegangen. Eine Teilnahme ist das Ziel für alle Racing-Kids. Auch für unsere Vier: den reichen Schnösel Robin, den ehrgeizigen David mit seiner kleinen Schwester Luca sowie die taffe Kiki. Sie bekommen eine Einladung und raufen sich von nun an zusammen, um ihren Traum erfüllen zu können. Doch bevor sie ihre Chance erhalten, müssen sie ihr Können gegen ein rivalisierendes Team unter Beweis stellen, das alle Tricks kennt … und die sind nicht unbedingt fair!

Die Rückkehr zur Insel der Abenteuer
Die 14-jährige Nim (Bindi Irwin) liebt ihr Leben auf der abgelegenen Insel, auf der endlich wieder Ruhe eingekehrt ist. Als ihr Vater jedoch eine Art Öl-Quelle entdeckt, sind ihre Tage dort womöglich bald gezählt. Deshalb mobilisiert Nim ihre tierischen Freunde, um ihr Tropenparadies mit allen Mitteln zu verteidigen. Und ausgerechnet Edmund, ein Ausreißer vom Festland, der sich auf einem Schiff als blinder Passagier versteckt hat, muss ihr dabei helfen. Mit vereinten Kräften wollen die beiden ihr Paradies vor den Eindringlingen schützen.

Barbie in Die magischen Perlen
Barbie als Meerjungfrau Lumina träumt davon, eine Prinzessin zu sein. Schon immer besitzt sie geheimnisvolle Fähigkeiten und kann Perlen tanzen und in allen Farben leuchten lassen! Zusammen mit ihrer besten Freundin Kuda, dem pinken Seepferdchen, erlebt sie im majestätischen Unterwasser-Königreich ein wundervolles Abenteuer: Auf magische Weise hilft Lumina ihren Freunden, sich auf den königlichen Ball vorzubereiten. Dabei entdeckt sie, dass der Perlenzauber der Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung ist - und kann so das Königreich vor einer großen Gefahr bewahren ...

Powder Room
In dieser turbulenten Komödie durchlebt die chaotische Sam (Sheridan Smith) eine wilde Partynacht in einem Club. Dabei trifft sie auf ihre ehemaligen College-Freundinnen. Um vor den schnöseligen Mädels besser dazustehen, spielt sie ihnen die erfolgreiche Powerfrau vor. Doch dann tauchen ihre besten Freundinnen auf und das verrückte Trio bringt jede Menge Chaos. Sam bemüht sich nach Kräften, die Fassade aufrecht zu erhalten, doch nach und nach wird sie mit einigen unbequemen Wahrheiten konfrontiert und muss sich schließlich fragen, wie sie sich selbst treu bleiben kann. Bis sie erkennt, was ihr wirklich wichtig ist im Leben

Motive - Season 1
Wer es getan hat, erfährt der Zuschauer gleich zu Beginn jeder Episode der kanadischen Erfolgsserie. Jetzt geht es um das Warum. Warum wurde Gesundheitskost-Guru Jack Bergin in seiner Badewanne von einer Freundin seiner Ehefrau ermordet? Und warum überfuhr Bürgermeisterkandidat David Jacobs seine minderjährige Babysitterin? Ein Priester rettet seine Kirche vor dem finanziellen Ruin, doch er wird von einem arbeitslosen Koch umgebracht. Eine Kunstliebhaberin träumt von einer eigenen Galerie, wird jedoch von einer Hobbymalerin mit einer antiken Pistole erschossen ...

Parenthood - Season 2
Produziert von Oscar®-Preisträger Ron Howard und Brian Grazer glänzt auch die zweite Staffel vom US-Serienhit „Parenthood“ vor allem durch erstklassige Darsteller, scharfsinnige Dialoge und eine Familien-Geschichte zum nachempfinden und mitfiebern. Das Leben des Braverman-Clans ist vor allem eines: total chaotisch. Im Mittelpunkt der nicht perfekten aber liebenswert-turbulenten Großfamilie stehen vier erwachsene Geschwister mit ihren eigenen Kindern, Partnern und Problemen. Die 37-jährige Sarah („Gilmore Girls“-Star Lauren Graham) hat ihren Mann, einen drogensüchtigen Rockmusiker, verlassen und muss mit ihren beiden Teenagern erst mal wieder bei den Eltern einziehen. Adam Braverman ist der Vater eines autistisch erkrankten Kindes und einer rebellischen Tochter. Die ehrgeizige Julia arbeitet an ihrer Anwaltskarriere und leidet unter chronischem Zeitmangel, während ihr Bruder Crosby entdeckte, dass er einen bereits fünfjährigen Sohn hat.

30 Rock - Season 6
Witz, Chaos, Slapstick, Pointen - kaum Zeit zum Atemholen gibt die komplette 6. Staffel von 30 Rock. Dieses mit einem Primetime Emmy®, SAG® und Golden Globe® Award ausgezeichnete TV-Meisterwerk von Tina Fey wurde in der Presse als "zügellos und exzessiv" gelobt. Die ebenfalls mit einem Primetime Emmy®, SAG® und Golden Globe® Award ausgezeichneten Hauptdarsteller Tina Fey und Alec Baldwin verkörpern Drehbuchautorin Liz Lemon und NBC-Chef Jack Donaghy, die gemeinsam Ordnung in das Chaos einer Sketch-Show bringen sollen. Der Begriff "Ordnung" ist dem Personal dabei eher fremd: Die neurotischen Stars Tracy Jordan (Tracy Morgan) und Jenna Maroney (Jane Krakowski) sowie der liebenswerte Page des NBC-Studios (Jack McBrayer) sorgen für ein Dauerfeuer an völlig abgedrehten Einfällen.

Mord ist ihr Hobby - Staffel 7, Teil 1
Auch in diesen 11 neuen Kriminalfällen stellt die erfolgreiche Bestseller-Autorin Jessica Fletcher ihren kriminalistischen Scharfblick unter Beweis und bringt selbst die raffiniertesten Täter hinter Schloss und Riegel.

Hannibal
Zehn Jahre nachdem FBI Agentin Clarice Starling (Julainne Moore) zum erstem Mal auf den inhaftierten Serienkiller Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) traf, meldet sich der charmante „Kannibale“ erneut bei ihr. Lecter konnte inzwischen aus dem Hochsicherheitstrakt fliehen und sich nach Florenz absetzen. Hier nimmt er das alte Katz- und Maus-Spiel mit Clarice wieder auf. Diese beschließt kurzerhand, Lecter zur Strecke zu bringen und macht begibt sich dabei in höchste Gefahr. Regisseur Ridley Scott schuf mit dieser Fortsetzung des Klassikers „Das Schweigen der Lämmer“ ein wahres fest für Horror-Gourmets.

Chucky 2
Chucky ist wieder da! Die berüchtigte Killerpuppe mit dem teuflischen Lächeln ist wieder zum Leben erwacht. Im neuen Teil dieser Geschichte ringt der kleine Andy Barclay (Alex Vincent) mit der dämonischen Puppe um seine Seele. Chucky wurde zwar das letzte Mal zu einem Häufchen Asche verbrannt, dann aber von einer Spielzeugfabrik rekonstruiert, um die negativen Schlagzeilen um die Puppe zu entkräften. So steigt Chucky in diesem teuflisch cleveren zweiten Teil des erfolgreichen Kinohits wie Phönix aus der Asche und folgt Andy zum Haus seiner Pflegeeltern, wo die Jagd auf Neue beginnt… Die lange Zeit indizierte Version von „Chucky 2“ jetzt erstmalig frei verfügbar!

Chucky 3
Acht Jahre nachdem der inzwischen 16-jährige Andy Barclay (Justin Whalin) die Killerpuppe scheinbar endgültig besiegt hat, wird er auf eine Militärschule geschickt. Der geldgierige Direktor der Play Pals Toy Company beschließt unterdessen, die einst beliebte Puppenserie Good Guys wieder auf den Markt zu bringen. Er ist überzeugt, dass die mit der blutigen Mordserie verbundene schlechte Publicity inzwischen längst vergessen ist. Als die erste Puppe aus der geschmolzenen Kunststoffmasse entsteht, kehrt Chuckys Geist zurück und macht sich auf die Suche nach Andy, um Rache an ihm zu üben. Die lange Zeit indizierte Version von „Chucky 3“ jetzt erstmalig frei verfügbar!

Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
Sechs Jahre, nachdem er mit seinem Kumpeln in der Wüste von Nevada ein paar mörderische Riesenwürmer erledigte, klingelt bei dem Gelegenheitsarbeiter Earl (Fred Ward) das Telefon: Die Killerwürmer sind wieder da! Und inzwischen können die Biester auch noch laufen ... Gemeinsam mit seinem schießwütigen Nachbarn Burt (Michael Gross), dem Draufgänger Grady (Christopher Gartin) und der attraktiven Wissenschaftlerin Kate (Helen Shaver) entwickeln sie einen genialen Plan, um die Riesenwürmer zu jagen und ein für alle Mal los zu werden. Jetzt erstmalig als Einzel-Blu-ray erhältlich.

Tremors 3 - Die neue Brut
Nachdem die kleine Wüstenstadt Perfection zum zweiten Mal von den bösartigen Raketen-Würmern heimgesucht wurde und es so schien, als sei man die Viecher ein für alle Mal losgeworden, ist der Ort zur touristischen Attraktion geworden. Die Einwohner unterhalten die zahlenden Gäste mit gestellten Wurm-Attacken und verdienen gar nicht mal so schlecht dabei. Der einzige, der dem Frieden nicht so recht trauen mag, ist der Waffen-Fan und Wurmjagd-Veteran Burt Gummer (Michael Gross). Als die Erde plötzlich wieder anfängt zu beben, werden seine schlimmsten Erwartungen sogar noch übertroffen. Denn diesmal haben es die Bewohner nicht nur mit laufenden Raketen-Würmern zu tun, diesmal können die Monster auch noch fliegen! Jetzt erstmalig als Einzel Blu-ray erhältlich!

Tremors 4 - Wie alles begann
Als Anno 1889 im entlegenen Rejection, Nevada, einige Bergarbeiter einem unsichtbaren Raubtier zum Opfer fallen, gerät auch Minenbesitzer Hiram Gummer (Michael Gross) in Bedrängnis. Der Urgroßvater des bereits aus "Tremors - Im Land der Raketen-Würmer" bekannten Burt Gummer muss seine kostbaren unterirdischen Schätze vor den fleischfressenden Kreaturen schützen, denn diese zerstören unaufhaltsam seine Mine. Hiram heuert einen Söldner an, um die Raketen-Würmer zu vernichten. Es beginnt eine erbitterte, unterirdische Schlacht, die in einem spannungsgeladenen Showdown in den Straßen von Rejection gipfelt. Jetzt erstmals als Einzel Blu-ray erhältlich!

8. Januar 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

Mehr zu diesen Themen