Ubisoft arbeitet mit Trncent und Playcrab an neuem Mobile Game

Ubisoft® gab heute bekannt, dass Might & Magic Heroes: Era of Chaos®, ein neues lizensiertes Mobile Game, welches exklusiv für China entwickelt wird, von Tencent vertrieben wird. Tencent ist ein führender Anbieter von Internet-Dienstleistungen in China. Das neue Mobile Game erscheint im Mai auf iOS und Android und wird von dem auf Action- und Strategiespiele spezialisierten Studio Playcrab entwickelt, einem Tochterunternehmen von Ourpalm*.

Die Abstimmung mit Tencent und Playcrab stellt einen entscheidenden Schritt in Ubisofts Mobile-Gaming-Strategie auf großen Wachstumsmärkten dar. Die Partnerschaft gibt Ubisoft die Möglichkeit, die Kultmarke auch Spielern von Mobile Games in China nahe zu bringen. Neben ihrem großen Vertriebsnetzwerk gehört Tencent auch der Dienst WeChat**. Das eröffnet die Möglichkeit, Spiele an WeChats mehr als 889 Millionen monatliche Spieler*** zu vertreiben. Playcrab hat viel Erfolg mit der Entwicklung von Action und RPG Mobile Games und kann einige Titel an der Spitze der Charts auf iOS und Android verzeichnen. Laut Analysten hat der Mobile-Gaming-Markt in China in 2016 über 10 Milliarden US-Dollar generiert****. Der Mobilmarkt wächst rapide und Experten vermuten, dass der Markt in China den amerikanischen bereits überholt habe, welcher zuvor der weltgrößte Mobilmarkt war.

„Wir könnten uns für die Einführung von Might & Magic Heroes auf dem chinesischen Mobilmarkt keine besseren Partner als Playcrab und Tencent vorstellen. Tencent ist ein Weltmarktführer und eine Hitfabrik, wenn es um Mobile Games in China geht. Dieser Deal zeigt die Überzeugung des Unternehmens, dass unsere Marken auch den chinesischen Spielern gefallen werden“, sagt Jean-Michel Detoc, Executive Director bei Ubisoft Mobile. „Dies ist ein entscheidender Schritt in unserer Mobile-Gaming-Strategie, Spiele gemeinsam mit chinesischen Entwicklern aus bereits existierenden Marken zu schaffen, die auf die chinesischen Spieler zugeschnitten sind und das riesige Potential dieses Marktes erschließen können.“

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ubisofts Might & Magic Heroes: Era of Chaos in unserem Spiele-Line-up haben“, sagt Steven Han, Projektmanager bei Tencent. „Die Marke hat in China schon eine hochmotivierte Community von Millionen Spielern und wir sind überzeugt, dass dieses neue Spiel sowohl Fans der Serie als auch mobilen Spielern gefallen wird.“

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Ubisoft die erste mobile Version von Might & Magic Heroes entwickelt zu haben“, sagt Kevin Ye, CEO von Playcrab. „Wir sind uns sicher, dass dieses Spiel perfekt zum starken Mobile-Gaming-Markt hier in China passt. Indem wir die Marke auf die mobilen Geräte bringen, stellen wir sicher, dass Neueinsteiger und Fans ein Spielerlebnis in ihrer eigenen Geschwindigkeit genießen können, wann und wo sie möchten“.

Die mystische Might & Magic Heroes-Reihe erschien 1995 und seitdem haben Fans überall auf der Welt die sieben Titel der Reihe und viele weitere Spin-offs gespielt. Der neue Mobile-Titel beinhaltet beliebte Elemente, wie strategisches PvP-Gameplay, fantastische Kreaturen und magische Fähigkeiten. In Might & Magic Heroes: Era of Chaos bricht Königin Catherine Ironfist zu einer Reise auf, um ihr Heimatland zu vereinen und das Königreich von Erathia zurück zu erobern. Das Schlachtfeld ist dabei zu einem einzigartigen strategischen Kartenspiel verändert worden, welches besser auf Mobilgeräte passt und vor allem die chinesischen Spieler ansprechen wird.

20. April 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

Mehr zu diesen Themen