TwitchCon 2018: Ticketverkauf startet ab sofort!

Twitch, der soziale Service für Live-Video, hat heute den Ticketverkauf für die TwitchCon 2018 eröffnet. Tickets sind ab sofort unter twitchcon.com/tickets erhältlich. Die TwitchCon 2018 findet vom 26. bis 28. Oktober im McEnery Convention Center in San Jose, Kalifornien, statt und lädt die gesamte Twitch Community ein. Dazu gehören Content Creator, ihre Fans, Moderatoren und die Brands, die Produkte kreieren, die der Community zum Erfolg verholfen haben.

Hier ein kleiner Ausschnitt der vielen Aktivitäten und Events auf der TwitchCon 2018:

TwitchCon Ambassador Programm: Das Besondere an der TwitchCon sind die verschiedenen Creator und Communities, die individuelle Ideen und Perspektiven mit einbringen. Um einige der einzigartigen und vielfältigen Talente zu präsentieren, stellt Twitch das TwitchCon Ambassador Program vor. Die Ambassadoren bestehen aus 15 Twitch Partnern, die an einer Reihe von Aktivitäten vor und während der TwitchCon beteiligt sind, darunter Panels, Bühnen-Events, Meet and Greets und mehr. Teilnehmer können sich die Geschichten der Ambassadoren anhören und so neue Erkenntnisse und Fähigkeiten aus ihren Erfahrungen gewinnen. Die TwitchCon 2018 Ambassadoren sind: Avajaijai, Data_Dave, DeejayKnight, DistractedElf, djarii, Elspeth, EXBC, Gibson, pokimane, Sequisha, Skybilz, ThatBronzeGirl, UmiNoKaiju, Wish, and Xmiramira.

Mit der Artist Alley, ehemals Creative Corner, bietet Twitch erneut einen dedizierten Bereich auf der TwitchCon, in dem Twitch Künstler ihre Werke präsentieren und an die Besucher verkaufen. Creative Streamer, die ihre Produkte präsentieren und verkaufen wollen, haben noch Zeit, sich für einen Platz zu bewerben.

Der TwitchCon Cosplay Contest kommt zurück und sucht nach Cosplayer, die in vier Kategorien (Needlework, Armor, Larger Than Life und FX) um einen Preispool von mehr als 70.000 US-Dollar gegeneinander antreten.

Panels und Sessions sind ein wichtiger Bestandteil der TwitchCon, die jedes Jahr Dutzende von Teilnehmern weiterbilden und unterhalten. Der Call for Content ist bereits offen, die Einreichungen werden bis zum 16. Juli angenommen.

Expo Floor: Auf dem TwitchCon Expo Floor können die Besucher die neuesten Spiele und Spielprodukte hautnah erleben, wobei die Zahl der Aussteller von Jahr zu Jahr wächst.

TwitchCon Charity Plaza, in Partnerschaft mit Tiltify, kehrt das vierte Jahr in Folge zurück. Tiltify, die beliebte Plattform für “Content Creator Fundraising”, wird über 10 Wohltätigkeitsorganisationen im Showfloor der Convention und in einem Live-Stream präsentieren. Auch der TwitchCon Charity Decathlon findet wieder statt: Über 150 Twitch Persönlichkeiten nehmen teil, um verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in einer Reihe von Spiel-, Kreativ- und Musikwettbewerben zu vertreten und um der TwitchCon Charity Decathlon Champion 2018 zu werden. Im Jahr 2017 wurden über 117.000 US-Dollar für die 10 teilnehmenden Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt. Weitere Details gibt es zu gegebener Zeit auf dem Tiltify Blog.

Games Done Quick (GDQ) gibt sein TwitchCon-Debüt mit GDQ Express, einem 50-Stunden-Speedrunning-Marathon zugunsten von Wohltätigkeitsorganisationen, der in der TwitchCon Charity Plaza stattfindet. Vom 8. Juli bis zum 14. Juli findet die Bewerbungsphase für interessierte Teilnehmer statt.

Developer Day: Die zweite jährliche und eintägige Veranstaltung findet am 25. Oktober, dem Tag vor der TwitchCon, im Marriott San Jose statt. Entwickler und Branchenführer kommen zusammen, um Best Practices zum Aufbau interaktiver, gemeinsam genutzter Echtzeit-Erlebnisse auf Twitch durch Spieleintegrationen, Erweiterungen und mehr auszutauschen.

9. Juli 2018, von Patrick Härtl

TwitchCon 2018

Event

Websitetwitchcon.com
OrtSan Jose
Beginn26.10.2018
Laufzeit3 Tage