Twitch zeigt alle Folgen der Kult-TV-Serie Mister Rogers’ Neighborhood von PBS KIDS

Twitch zeigt innerhalb eines 17-tägigen Serienmarathons alle 886 Folgen der beliebten PBS KIDS-Serie Mister Rogers’ Neighborhood von The Fred Rogers Company. Das gemeinsame Serien-Erlebnis beginnt am 15. Mai um 21 Uhr auf www.twitch.tv/misterrogers und endet am 2. Juni. Der Marathon bietet die bisher umfangreichste Sammlung aller verfügbaren Folgen, darunter auch solche, die nur einmal ausgestrahlt wurden und online nicht erhältlich sind.

Tradition und Innovation: Nach der Erstausstrahlung von Mister Rogers’ Neighborhood im Jahr 1969 lief die Serie jahrzehntelang erfolgreich auf PBS und wurde zum selbstverständlichen Bestandteil der Kindheit von Millionen Zuschauern. Verankert in einem innovativen sozial-emotionalen Format spricht der legendäre Fred Rogers direkt mit seinem Publikum, singt, bastelt und nimmt die Zuschauer mit auf Tour zu realen Orten. Jede Folge endet mit der gleichen positiven Botschaft: Wir alle sind einzigartig! Indem wir wir selbst sind, machen wir jeden Tag zu etwas Besonderem - und andere mögen uns genauso, wie wir sind.

Ab der Premiere werden alle Folgen hintereinander am Stück gestreamt. Zusätzlich wird es in den nächsten Monaten Mini-Marathons geben, um Zuschauern die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingsfolgen noch einmal zu genießen.

Das Feedback aus der Twitch Community zeigt uns, dass die Leute an Themen außerhalb von Gaming nicht nur interessiert sind, sondern dass sie mehr davon wollen
, sagt Bill Moorier, Head of Creative bei Twitch.
Mister Rogers’ Neighborhood war deshalb so spannend für uns, weil Fred Rogers immer eine positive Stimme war, die Menschen ermunterte, unterschiedlichste Dinge gemeinsam zu tun und dabei niemanden auszuschließen. Er sprach mit seinen Zuschauern, als wären sie im gleichen Raum mit ihm. Das war absolut innovativ und entspricht dem Verhältnis unserer Twitch-Streamer zu ihren Zuschauern. Und obwohl die Show sich größtenteils an Kinder wandte, sind seine Botschaften bis heute für jedermann von Bedeutung.

Fred Rogers hat einen Bauplan für Kinderfernsehen entworfen, der heute noch funktioniert. Seine Botschaften über Akzeptanz und Inklusion sind zeitlos und heute ebenso relevant, wie damals zur Erstausstrahlung von Mister Rogers’ Neighborhood
, sagt Paul Siefken, Präsident und CEO der The Fred Rogers Company.
Wir freuen uns gemeinsam mit Twitch die Show für Fans zugänglich zu machen und gleichzeitig ein ganz neues Publikum zu erreichen, das nicht mit der Serie aufgewachsen ist.

Fred Rogers glaubte an das grenzenlose Potential von Kindern und sein Meilenstein in der Bildungsphilosophie ist noch heute wegweisend für unsere Arbeit bei PBS KIDS
, sagt Lesli Rotenberg, Senior Vice President und General Manager, Children’s Media and Education, PBS.
Wir freuen uns Mister Rogers’ Neighborhood dank dieses besonderen Events mit der Twitch Community zu teilen und damit Freds Vermächtnis zu ehren.

Twitch wird den Marathon mit einer Spendenaktion begleiten. Alle Einnahmen der Kampagne innerhalb der USA unterstützen regionale PBS-Sender. Twitch wird ein Spenden-Panel auf dem Kanal ausstrahlen. Um die Unterstützung für PBS zu bestärken, werden Twitch Partner persönliche Geschichten über die Relevanz von PBS und den Einfluss der Programme teilen. Diese Spots werden im Laufe des Marathons gezeigt. Spenden von außerhalb der USA unterstützen die Fred Rogers Company.

Mister Rogers’ Neighborhood wird Teil einer wachsenden Liste von TV-Programmen, die auf Twitch gezeigt wurden und auf positives Feedback gestoßen sind. Ähnlich wie Bob Ross’ The Joy of Painting und Julia Child’s The French Chef ist Mister Rogers’ Neighborhood auf unterhaltsame Weise Teil von Bildungs- und Erziehungsvermittlung und ist somit eine perfekte Ergänzung der länger werdenden Liste von wertvollen Inhalten abseits von Gaming auf Twitch.

Link

12. Mai 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen