Twitch-Superstar Ninja kündigt heute Rückkehr zu Twitch an - erster Livestream startet heute um 21 Uhr

Tyler "Ninja" Blevins ist zurück auf Twitch: Der Gaming-Superstar und Vollzeit-Streamer streamt künftig unter exklusiv auf Twitch und hat dafür einen Vertrag über eine Laufzeit von mehreren Jahren unterzeichnet. Ninja feiert heute, am 10. September um 21:00 Uhr, mit seinem ersten Livestream seine Rückkehr auf Twitch.

Ninja wird Vollzeit auf Twitch zur Freude seiner hochengagierten Fans und befreundeten Streamer senden. Er begann seine Karriere vor fast 10 Jahren und wurde schnell zum beliebtesten Profi-Gamer auf Twitch. Mit mehr als 40 Millionen Fans weltweit etabliert Ninja weiterhin Games über das Streaming hinaus in die Mainstream-Popkultur. Er ist der erste professionelle Streamer, der einen exklusiven Skin bei Fortnite erhielt; er moderierte Turniere, trat in TV-Serien auf und erschien auf Covern von Unterhaltungs- und Sportmagazinen.

"Ich freue mich darauf, Vollzeit zu streamen und wieder mit meiner treuen Fangemeinde in Kontakt zu treten", sagt Blevins. "Ich habe mir wirklich Zeit genommen, um zu entscheiden, welche Plattform die beste ist. Twitch hat mich während dieses Prozesses sehr unterstützt und meine beruflichen Ambitionen verstanden. In diesem nächsten Kapitel werde ich darauf achten, unterrepräsentierte Streamer stärker in den Blickpunkt zu rücken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Twitch, um zu zeigen, wie diese fantastische Community von Gamern einen wertvollen Beitrag leisten kann."

"Wir sind begeistert, dass Ninja zu Twitch zurückkehrt", sagt Michael Aragon, SVP of Content bei Twitch. "Tyler ist eine absolute Ikone in der Gaming-Community, und es ist großartig zu sehen, welchen Einfluss er auf die Branche und darüberhinaus hat. Gaming - und die Menschen, die es lieben - werden mittlerweile von einem weiten Mainstream-Publikum anerkannt, zum Teil dank Tyler. Und wir wissen, dass er gerade erst damit beginnt durchzustarten."

Ninjas Deal mit Twitch wurde von Loaded in enger Zusammenarbeit mit Ninjas Rechtsbeistand bei Loeb & Loeb unterstützt.

10. September 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen