Twitch kündigt die Einführung des Discovery Feeds für alle Nutzer*innen an

im aktuellen Patch Notes Stream von Twitch wurden einige Neuigkeiten verkündet, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Twitch Discovery Feed für alle Nutzer*innen

  • Der Twitch Discovery Feed wird Ende dieses Monats für alle Nutzer*innen als neuer Tab in der Twitch Mobile App freigeschaltet. Seit knapp einem Jahr befindet sich der Discovery-Feed im Test und ermöglicht es, zwischen einem Live-Feed und einem Clips-Feed zu unterscheiden.

  • Der Live-Feed ermöglicht das Durchstöbern von Live-Streams, sowohl von bereits gefolgten Streamer*innen als auch von neuen, durch Twitch empfohlenen Streamer*innen, basierend auf den bisherigen Sehgewohnheiten.

  • Mit dem Clips-Feed erhalten Nutzer*innen Zugriff auf kurze, unterhaltsame Videoausschnitte aus Live-Streams für schnelle Unterhaltung, ideal für Nutzer*innen mit begrenzter Zeit.

  • Twitch plant, den Discovery Feed kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern. Nutzer*innen können in den kommenden Monaten weitere Anpassungen und Optimierungen erwarten, einschließlich möglicher Änderungen des App-Startbildschirms.

Monetarisierungsupdates

  • Ab dem 1. Mai wird eine Erweiterung des Plus-Programms eingeführt, die höhere Netto-Umsatzbeteiligungen für Affiliates und Partner ermöglicht. In Vorbereitung dafür hat Twitch ein neues Ziel veröffentlicht, mit dem die Streamer*innen ihren Pluspunktestand für den Monat mit ihrer Community teilen können, um Unterstützung zu erhalten. Mehr Informationen über das Plus-Programm gibt es hier.

  • Für erreichte Ziele bei Hype Trains auf den Leveln 10, 25, 50 und 100 gibt es jetzt animierte Bonus-Emotes. Vor kurzem konnte der Streamer PirateSoftware einen neuen Rekord mit einem Hype Train auf Level 106 erreichen, woraufhin die Stufe 106 mit einem besonderen Emote versehen wurde.

Sicherheitsupdates

  • Zum Mod Appreciation Day wurde die Mod View für iOS vorgestellt, die Moderator*innen einen zentralen Zugriff auf notwendige Tools bietet. Mod View auf iOS hat derzeit 5 Widgets inkludiert: Chat, Quick Actions, Activity Feed, AutoMod Queue und Mod Actions. Weitere Widgets und auch eine Android-Version sind geplant.

  • Es gibt neue geupdatete Richtlinien, welche Inhalte von gesperrten Nutzer*innen angesehen werden dürfen. Es ist erlaubt auf VODs oder Livestreams von gesperrten Nutzer*innen auf anderen Plattformen zu reagieren. Direktes Hosten oder Teilen ihrer Inhalte ohne Kommentar bleibt verboten.

  • Die neue Einstellung Follower Verification ermöglicht es Streamer*innen und ihren Mods, von neuen Nutzer*innenn eine Verifizierung per E-Mail oder Telefonnummer zu fordern, bevor sie folgen können.

Sonstiges

  • Die Kategorie „Reisen & Outdoor“ wird in „IRL“ umbenannt, um den Inhalt besser widerzuspiegeln, den Streamer*innen außerhalb ihres Studios streamen.

18. April 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen