Twitch: Inspector Gadget Streaming-Marathon startet am 17. Dezember

Twitch präsentiert einen einwöchigen Streaming-Marathon der populären Zeichentrickserie Inspector Gadget und überträgt ab dem 17. Dezember - 19 Uhr (MEZ) für eine Woche alle 65 Episoden der 1983er Originalserie in Blöcken mit einer Dauer von fünf Stunden. Der Marathon wird auf Twitch Presents ausgestrahlt.

Der Zeichentrick-Klassiker handelt von den Abenteuern eines Cyborg-Polizeidetektivs der zahllose bionische Gadgets in seinem Körper eingebaut hat. Diese kann Inspector Gadget mit dem Slogan “Go Go Gadget” und dem Namen des jeweiligen Gadgets zur Hilfe rufen.

Andy Heyward, Miterfinder von Inspector Gadget, wird parallel zum Marathon mit den Zuschauern im Chat interagieren, während sein Team von Kid Genius Channel einzelne Usernamen der Community in Go Go Gadget-inspirierte Konzeptzeichnungen verwandelt.

Darüber hinaus wird die Tested.com-Show von Adam Savage (bekannt aus MythBusters) in den Marathonpausen 3D-Requisiten, die von Inspector Gadget inspiriert sind, samt Community-Wettbewerb live präsentieren.

"Eine Schlüsselkomponente von Twitch ist die Live-Interaktion zwischen Streamern und ihren Zuschauern. Der Inspector Gadget-Marathon fügt diesem Mix etwas Besonderes hinzu", sagt Jane Weedon, Director of Business Development bei Twitch. "Während Andy Heyward sich im Chat mit den Fans unterhält, wird er einige der Usernamen aus der Community auswählen, die dann von seinem Team in Go Go Gadgets-Konzeptzeichnungen verwandelt werden. Diese interaktive Komponente veranschaulicht eine der vielen einzigartigen und unterhaltsamen Möglichkeiten, wie Creator auf Twitch eine Brücke zu ihren Fans schlagen und so eine stärkere Verbindung zu ihnen aufbauen können."

Heyward und sein Team werden den Fans im Chat vom 17. - 21. Dezember jeweils eine Stunde zur Verfügung stehen. So wird das Team gemeinsam mit den Zuschauern Episoden ansehen, lustige Fakten über die Serie erzählen und Benutzernamen auswählen, die anschließend als Go Go Gadget-Konzepte skizziert werden. Nach Fertigstellung der Konzeptgrafik, werden die jeweiligen User benachrichtigt und die Bilder in den sozialen Netzwerken (inkl. Facebook und Twitter) geteilt.

"Als Inspector Gadget vor 35 Jahren entwickelt wurde, gab es die in der Serie verwendeten Requisiten und Gadgets noch nicht im wirklichen Leben. Viele Jahre später sind sie nun Realität. Pennys Armbanduhr und geheimer Kommunikator wurde zu einem iPhone. Der Handheld-Computer mit dem Videobildschirm wurde zum Game Boy und zum iPad", sagt Heyward. “Dass wir mit Twitch heute in der Lage sind, den Inspector Gadget-Fans ein interaktives Erlebnis zu bieten, ist einfach unglaublich. Das hätten wir uns damals niemals erträumt."

Während der Pausen zwischen den Episoden wird Tested.com den Bau der 3D-Requisiten, inspiriert von den Go Go Gadgets, live streamen. Von 17. - 20. Dezember werden Adam Savage und sein Team täglich ab 19 Uhr im ersten Schritt erklären, was genau gebaut wird. Die Livestreams, in denen die Erstellung der Requisite präsentiert wird, starten um 20.30 Uhr sowie um 23 Uhr. Am 21. Dezember zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr werden die Fans dazu aufgerufen, ihr eigenes Go Go Gadget zu kreieren. Dabei können alle Teilnehmer ein 3D-Drucker-Schema herunterladen und ihre eigenen “Builds” streamen. Das Tested.com-Team wird einzelne Streams auswählen, um diese live zu kommentieren. Der vollständige Zeitplan ist auf der Kanalseite von Twitch Presents abrufbar.

"Als Gadget-Enthusiasten sind wir besonders große Fans von Inspector Gadget", sagt Adam Savage, Lead Editor von Tested.com. "Wir freuen uns darauf, live auf Twitch zu sein, uns mit den Fans im Chat auszutauschen, die von der Show inspirierten Gadgets zum Leben zu erwecken und zu sehen, was die Twitch Community auf der Grundlage unserer Baupläne entwickelt."

Für den Marathon von Inspector Gadget wird Streamern auch die “Co-Streaming”-Funktion zur Verfügung stehen.

14. Dezember 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen