Tuya kündigt Kooperation mit Samsung SmartThings an

Tuya Smart, weltweit führende KI+IoT-Plattform, hat eine intensive Zusammenarbeit mit Samsung SmartThings angekündigt. Zudem arbeitet die Tuya Plattform ab sofort mit der Samsung WWST-Zertifizierung (Work With SmartThings). Die beiden Unternehmen wollen die Entwicklung im Bereich Smart Solution weltweit vorantreiben. Der internationale Experte für Beleuchtungslösungen Globe Electric ist dabei erster Tuya-Kunde, der seine „Powered by Tuya“-Produkte in das WWST-Programm integriert hat.

„Mit SmartThings können Verbraucher das Beste aus ihren Geräten herausholen. Die Partnerschaft mit Tuya und Samsung ermöglicht es uns, die Globe Electric Beleuchtungs- und Elektrogeräte noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Dies unterstreicht unsere Ambition unseren Kunden hervorragende Benutzerfreundlichkeit zu bieten - einer unserer Kernwerte", betont Adam Chaimberg, Chief Merchandising Officer von Globe Electric.

„SmartThings“ ist die integrierte Smart Home Connectivity-Lösung von Samsung Electronics, die Hunderte von smarten Geräten verbindet sowie ein einfaches und effizientes Smart Home Management System bietet. Von WWST (Work With SmartThings) zertifizierte Geräte können mit der SmartThings App gesteuert werden

„Das mit dem Internet verbundene Smart Home ist ein unvermeidlicher Trend“, betont Robert Parker, CTO von Samsung SmartThings. „Samsung SmartThings ist sich dem Potenziel des smarten Ökosystems von „Powered by Tuya“ bewusst und das KI+IoT-Empowerment Konzept von Tuya verkörpert für uns die Transformation der globalen Smart Home Industrie.“

„Als führende IoT-Plattform setzt sich Tuya für die Förderung von marken- und kategorieübergreifender Interoperabilität ein“, betont Alex Yang, COO und Mitbegründer von Tuya. „Unsere Partnerschaft mit Samsung und die WWST-Zertifizierung bieten uns eine großartige Möglichkeit, unsere Plattform weiter zu entwickeln und neue Kunden zu gewinnen.“

2. November 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz