Turtle Rock Studios entwickeln neues Spiel in Kooperation mit Perfect World Entertainment

Heute haben Perfect World Europe B.V., einer der führenden Publisher von Onlinespielen, und das unabhängige Entwicklerstudio Turtle Rock Studios, das sich bereits durch die preisgekrönten Titel Left 4 Dead und Evolve einen Namen gemacht hat, ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Ebenso wurde die Entwicklung eines neuen Triple-A-Spiels für den PC und die Konsole angekündigt. Mit diesem noch nicht enthüllten Ego-Shooter, der intensive, kooperative Online-Action bietet wird, kehrt Turtle Rock wieder zu seinen Wurzeln zurück.

Steve Goldstein, President und GM von Turtle Rock Studios

Turtle Rock hat endlich einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt. Wir haben bereits bewiesen, dass wir AAA-Titel produzieren und Millionen von Spielern durch den Vorstoß in den free-to-play Bereich begeistern können. Auf diesen Erfahrungswerten aufbauend gehen wir nun einen Schritt weiter, indem wir ein brandneues Spiel mit einem völlig neuen Spieluniversum entwickeln. Im Hinblick auf das Gameplay besinnen wir uns wieder auf unsere Stärken und konzentrieren uns auf das, was wir am Besten können - rasante Online-Action mit viel Wumms. Ich denke, es ist durchaus fair, unser derzeit noch streng geheimes Spiel als spirituellen Nachfolger von Left 4 Dead zu bezeichnen, zumindest in gewisser Hinsicht, doch wir werden eine völlig neue Spielerfahrung in einer völlig neuen Spielwelt kreieren, die von Grund auf als brandneues Produkt angelegt ist. Wir gehören nicht zu den „Ich auch“-Entwicklern und beabsichtigen, das Subgenre des kooperativen Ego-Shooters auf den Kopf zu stellen und völlig neue Akzente zu setzen. Dass wir dies gemeinsam mit Perfect World angehen können, einem der führenden Publisher im free-to-play Bereich, der genau wie wir auf AAA-Qualität bedacht ist, wird uns bei der Entwicklung völlig neue Spielräume eröffnen und stellt damit eine fantastische Möglichkeit für uns dar.

Yoon Im, SVP, Global Publishing bei Perfect World

Das wird das nächste große Ding. Perfect World befindet sich nun schon seit circa einem Jahrzehnt auf einem starken Wachstumskurs und wir sind immer auf der Suche nach erstklassigen Entwicklern, die großartige Spiele produzieren. Wir sind stolz, mit Studios wie Cryptic, Tuque, Runic und Unknown Worlds zusammenzuarbeiten. Die Partnerschaft mit Turtle Rock und die Erweiterung unseres Portfolios durch deren neues Produkt ist einfach nur fantastisch. Wir freuen uns darauf, Turtle Rock in unserer Rolle als Publisher voll zu unterstützen, und können es kaum abwarten, ihr neues Spiel vorzustellen.

Die Entwicklung von Turtle Rocks neuem Titel läuft auf Hochtouren. Während eine vollständig Enthüllung des Spiels noch aussteht, sucht das Studio nach neuen Talenten, um sein Team zu erweitern.

15. Dezember 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Perfect World Europe B.V.

Publisher

Websitede.perfectworld.eu

Turtle Rock Studios

Entwickler

Mehr zu diesen Themen