Truck-Fans bald auch mobil "on road"

Fans zugkräftiger Maschinen und schwerer Frachten dürfen sich bald auch unterwegs in die Führerhäuser großer LKWs schwingen: Die Simulationsspezialisten des Games-Publishers astragon sowie das Team des mehrfach ausgezeichneten Berliner Entwicklerstudios kunst-stoff kündigen heute die Entwicklung einer Truck-Simulation für die Plattformen iOS® und Android an. Das Simulations-Spiel TruckSim wird voraussichtlich im Q3/2014 erscheinen und den Spieler Kilometer für Kilometer durch ganz Europa führen. Ob Barcelona oder Berlin, im Management-Teil von TruckSim warten allerhand lukrative Aufträge auf den virtuellen Spediteur, deren Erfüllung ihm den weiteren Ausbau seines wachsenden Unternehmens ermöglichen.

Susanne Schübel, Senior Produkt Manager astragon: „Nach dem großen Erfolg des Bau-Simulator 2014 auf den mobilen Geräten ist es für uns ein logischer Schritt, weitere erfolgreiche Simulations-Themen für iOS und Android umzusetzen. Mit kunst-stoff haben wir hierfür einen in den mobilen Märkten erfahrenen Partner gefunden. Ich bin sicher, dass der TruckSim viele begeisterte Fans finden wird.“

Patrick Rau, Geschäftsführer kunst-stoff: „Die Bündelung unserer Expertise im Bereich Development mit der von astragon im Bereich Publishing halte ich für extrem vielversprechend! Daher freue ich mich sehr, gemeinsam mit astragon an diesem neuen Spiel zu arbeiten und auf dem Mobile-Markt im wahrsten Sinne des Wortes etwas ins Rollen zu bringen. “

Weitere Informationen zum Spiel und dem Entwicklungsfortschritt finden sich ab sofort auch auf der offiziellen TruckSim-facebook-Seite.

8. April 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Mehr zu diesen Themen