Trailer zum VR-Animationsfilm Gloomy Eyes

Wer sich schon immer gefragt hat, wie es wohl ist, mittendrin in einem Film zu sein, kann es schon bald erfahren. Der von Max Riemelt erzählte Animationsfilm erscheint in Kooperation mit ARTE nämlich in VR für Oculus Quest, HTC Vive und Oculus Rift!!!

Als die Sonne der Menschheit müde wurde, verbarg sie sich und ging nie wieder auf. Diese Dunkelheit erweckte die Toten aus ihren Gräbern. Inmitten des Chaos verlieben sich ein Zombiejunge namens Gloomy und ein sterbliches Mädchen namens Nena ineinander. Selbst der mächtigste Mann der Stadt kann ihre Verbindung nicht zerstören. Gemeinsam können sie der ewigen Nacht vielleicht ein Ende bereiten.

Gloomy Eyes hat 2019 weltweit bereits bei verschiedensten Veranstaltungen zu Filmen und interaktiven Medien Preise gewinnen können, darunter in Sundance, bei South by Southwest, in Annecy und dem Newlmages Festival. Jetzt erscheint Gloomy Eyes in Kürze für HTC Vive und Oculus Rift. Diese poetische und magische 360-Grad-Erfahrung lehnt sich an Tim Burtons Nightmare Before Christmas an und stellt die Zuschauer in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Argentinier Fernando Maldonado und Jorge Tereso haben mit Santiago Amigorena (Le Ghetto intérieur, Abschlussklasse: Wilde Jugend - 1975 und Der Wein und der Wind) das Drehbuch geschrieben und selbst als Autoren Regie geführt, produziert wurde das Programm von ARTE France, AtlasV, 3DAR, Ryot, HTC Vive Originals, Viveport, mit der Unterstützung von CNC, Unity, Sacem, Rhône-Alpes Cinéma und Procirep.

Gloomy Eyes wird in seiner „6 DOF“-Version für HTC Vive und Oculus Rift am 14. Februar 2020 veröffentlicht. Das Veröffentlichungsdatum der Oculus Quest Version wird derzeit noch festgelegt. Eine 360-Grad-Version wird auch auf dem YouTube-Kanal von ARTE verfügbar sein, sowie auf arte.tv/gloomyeyes.

29. Januar 2020, von Frank Dienst

Gloomy Eyes

Kino

Websiteatlasv.io/gloomy-eyes
Release14.02.2020
GenreFantasy Animation Kurzfilm
RegieJorge Tereso Fernando Maldonado

Mehr zu diesen Themen