Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Creator Challenge von Fabian Siegesmund und Fritz Meinecke in der Wildnis von Aurora

Zum Release von Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint machen sich Survival-Experte Fritz Meinecke und Gamer Fabian Siegismund auf in die Wildnis und absolvieren dort eine Vielzahl von spektakulären Challenges. Der einzigartige Mix aus actionreichem Storytelling und Survival-Doku versetzt einen unmittelbar in die Atmosphäre des Schauplatzes Auroa.

Gedreht wurde mit einem Team von insgesamt 55 Personen in der rauen Wildnis von Rumänien, in den Bergen in der Nähe von Sinaia. Die Videos mit dem Titel „Ghost Hunt“ sind ab sofort exklusiv auf den YouTube-Kanälen von Fabian Siegismund (Battle Bros) und Fritz Meinecke zu sehen. Begleitet wird die Aktivierung durch Co-Branded TV-Spots und eine TrueView-Kampagne, innerhalb derer die Filme in Gaming und Survival-affinen Umfeldern ausgespielt werden.

Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71, sagt über das Projekt: “Die Influencer Kampagne für den Release von Ghost Recon Breakpoint baut eine Brücke zwischen der virtuellen Welt des Spiels und der Realität. Die Videos sind außergewöhnlich hochwertig und in atemberaubender Kulisse produziert, sodass sich die spannende Storyline für unsere Zielgruppen optimal entfalten kann. Branded Entertainment auf Kino-Niveau! Passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten.“

Benedikt Schüler, Marketing Director GSA bei Ubisoft

Wir haben uns wieder sehr über die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Studio71 gefreut. Eine Produktionskompetenz, die es versteht unsere Zielgruppe mit tollem Storytelling und erlesenen Schauwerten erstklassig zu unterhalten. Jetzt freuen wir uns auf eine spannende Interaktion mit der Community.

Creator Fabian Siegismund ist von der Produktion begeistert

Studio71 weiß einfach, wie es geht: Eine hochwertige Kampagne braucht ein professionelles Produktions-Team, als Youtuber will ich aber auch meine kreative Freiheit behalten - und vor allem ein Video machen, das nicht nur mir beim Drehen, sondern auch meiner Community beim Zuschauen Spaß macht. Und ich glaube, das haben wir mit der ‚Ghost Hunt‘ für Ghost Recon Breakpoint super hinbekommen!

Auf der Aktionswebseite gibt es darüber hinaus allgemeine Infos zu Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint und ein Gewinnspiel.

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint erschien am 4. Oktober auf PlayStation® 4, der Xbox One Gerätefamilie einschließlich Xbox One X und Windows PC. Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint wird auch auf der Gaming-Plattform der neuen Generation Stadia veröffentlicht. Fans, die die Gold-, Ultimate- oder Collector’s Edition kaufen, haben bis zu drei Tage früher Zugang zum Spiel.

7. Oktober 2019, von Andreas 'ResQ' Nix

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

TOM CLANCY'S Ghost Recon Breakpoint

PC Spiel

PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft

TOM CLANCY'S Ghost Recon Breakpoint

PlayStation4 Spiel

PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft

TOM CLANCY'S Ghost Recon Breakpoint

Xbox One Spiel

PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft

Mehr zu diesen Themen