Tickets für das 31. FILMFEST MÜNCHEN mit Sonderreihe "Film und Games" erhältlich

Ab heute sind die Tickets für das 31. FILMFEST MÜNCHEN (28. Juni bis 6. Juli) nicht nur online, sondern auch an der Filmfest-Kasse im Gasteig erhältlich:

Das FILMFEST MÜNCHEN widmet sich dieses Jahr mit einer Sonderreihe speziell dem Thema „Film und Games“. Mit diesem Games Special vom 4. bis 6. Juli zeigt das FILMFEST MÜNCHEN, wie Games und Film sich gegenseitig beeinflussen und voneinander profitieren. Nationale und internationale Spiele-Entwickler und Vertreter der Spielebranche präsentieren dort ihre Projekte und bieten die Möglichkeit zum kreativen Austausch. Außerdem werden ausgewählte Spielfilme und Dokumentation zum Thema Games gezeigt wie „War Games“, „Minecraft: The Story Of Mojang“ oder „8 Bit“.

Highlights des Rahmenprogramms sind etwa die Masterclass zu „Beyond: Two Souls“ mit Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream (Donnerstag, 4.6., 15.30 Uhr), das Werkstattgespräch „Metro“: Building an interactive fiction Universe mit Dimitry Glukhovsky (Freitag, 5.7., 14:00 Uhr) oder das Werkstattgespräch „Night of the Rabbit: Welten und Geschichten: Orte und Narration im Computerspiel“ mit Matthias Kempke von Deadalic Entertainment (Samstag, 6.7., 15:00 Uhr)

Das komplette Programm des Games Specials mit allen Uhrzeiten und Entwicklervorträgen kann unter www.filmfest-muenchen.de/games eingesehen werden.
Die Rahmenveranstaltungen stehen allen Besuchern kostenlos offen.

20. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner