The Witcher Battle Arenas angekündigt - Witcher-Serie wird mobil

Heute hat CD Projekt RED mit The Witcher Battle Arena das erste Mobile Game aus dem Witcher-Universum angekündigt.
The Witcher Battle Arena ist ein im Witcher-Universum angesiedeltes, schnelles, spaßiges und gut zugängliches MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) und befindet sich für iOS, Android und Windows Phone in der Entwicklung.

“Mit einer Generation von leistungsfähigen mobilen Geräten und ihren wunderschönen grafischen Möglichkeiten können wir endlich ins mobile Gaming vorstoßen und Spielern auf der ganzen Welt kostenloses Entertainment anbieten“, so Adam Badowski, Head of Studio bei CD PROJEKT RED.

The Witcher Battle Arena ist ein im Witcher-Universum angesiedeltes, schnelles, spaßiges und gut zugängliches MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena). Die Entwicklung von Battle Arenas war von Anfang an auf die Stärken und Besonderheiten mobiler Plattformen ausgerichtet und kombiniert einen einfachen Einstieg und eine gut ausbalancierte Lernkurve mit komplexen Taktikmanövern und einer schier unerschöpflichen Anzahl von Strategien, die der Spieler während jedem Kampf geschickt einsetzen kann. Dabei steht immer die Fairness gegenüber den Gamern im Vordergrund: dieses Spiel hat keine Pay-2-Win-Elemente und ermöglicht es den Spielern, wirklich jedes In-Game-Element über reines Gameplay freizuschalten.

In der namensgebenden Arena bekämpfen sich bis zu sechs Helden bis auf den Tod und werfen für die Einnahme von drei Eroberungspunkten alles in die kurzen, aber sehr intensiven und action-geladenen Auseinandersetzungen. Das System zur Charakter-Verbesserung ermöglicht die Erschaffung von maßgeschneiderten Figuren und einzigarten Items - mit denen man seine Freunde überraschen und seine Gegner überrumpeln kann. Im Laufe des Spiels kann man zu wahren Legenden, wie dem Hexenjäger Letho von Gulet, dem Zwergen-Abenteurer Zoltan Chivay oder der mächtigen Zauberin Philippa Eilhart werden - und ihre vielseitigen Fähigkeiten zum eigenen Vorteil strategisch einsetzen, um damit alle zu besiegen, die töricht genug sind, den Weg des mächtigen Spielers zu kreuzen.

„In einer Welt voller Geben-Sie-ihre-PIN-ein-um-zu-gewinnen-Spielmechaniken setzen wir mit guter Spielbalance und ehrlichem Gameplay andere Schwerpunkte“, so Tadek Zielinski, Creative Analyst bei CD PROJEKT RED. “Battle Arena dreht sich einzig um Geschick und Hingabe und wir haben hunderte von Stunden investiert, um es zu einem Paradebeispiel an Fairness unter den mobilen Spielen zu machen”, fügt Zielinski an.

Das von CD PROJEKT RED entworfene und von Fuero Games entwickelte The Witcher Battle Arena soll im Laufe des vierten Quartals 2014 für iOS- und Android-Geräte und für Windows Phone erscheinen und wird auch nach Veröffentlichung regelmäßig mit kostenlosen Updates, wie zusätzlichen Charakteren, neuen Gameplay-Varianten und vielem mehr erweitert.

“Das ganze Team hier bei Fuero Games freut sich sehr über die Perspektive, ein Spiel für so eine große und engagierte Community wie die von The Witcher zu entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass unser Geschick bei der Entwicklung von mobilen Multiplayer-Spielen, in Verbindung mit dem kreativen Flair von CD PROJEKT RED, eine Spielerfahrung erschaffen wird, zu der Witcher-Fans wieder und wieder zurückkehren wollen“, so Stanislaw Fiedor, CEO von Fuero Games.

1. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

CD Projekt RED

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Websiteen.cdprojektred.com

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