The Emerald Maiden: Symphonie der Träume

Im Juli und Anfang August ist wieder einmal Abenteuerlust gefragt, hält der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia im Rahmen seiner play+smile-Casual-Reihe für den Hochsommer gleich drei packende Titel bereit, die den Spieler in exotische Welten versetzen - wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise.

Mit Adelantado 3: Die verlorene Expedition findet die beliebte Trilogie um den spanischen Offizier Don Diego de Leon ihren epischen Abschluss. Erneut hat sich der wackere Don Diego in diesem fesselnden Mix aus Aufbau-Strategie- und Gegen-die-Zeit-Spiel dramatischen Ereignissen zu stellen: Seine entführte Begleiterin Milintika muss gerettet werden. Sein eigentliches Ziel, nämlich im Auftrag der spanischen Krone das verlorene Expeditionsteam aufzuspüren, darf er dabei jedoch nicht aus den Augen verlieren. Und so gibt es wieder einmal jede Menge zu tun in der „Neuen Welt“, die mit so vielen Unwägbarkeiten und Gefahren aufwartet. Wird der tapfere Offizier erfolgreich sein?

Das Wimmelbild-Adventure Adelantado 3: Die verlorene Expedition beginnt dramatisch: Kurz vor der Hochzeit des jungen Wissenschaftlers Tim Barton und seiner Verlobte Erin wird Tims Mutter Clarice vergiftet und der Forscher selbst vor den Augen seiner zukünftigen Gattin durch ein Portal in eine Paralleldimension entführt! Der Spieler schlüpft in die Rolle der besorgten Erin und setzt alles daran, nicht nur die in tiefe Ohnmacht gefallene Clarice, sondern natürlich auch Tim zu retten - und das so schnell wie möglich! Allerdings wartet die Anderwelt, in die sich die Heldin begeben muss, mit zahlreichen Gefahren auf. Neben einem ausgeprägten Scharfsinn ist somit auch Mut gefragt, um der düsteren Geschichte ein Happy End zu bescheren.

Die Collector’s Edition von The Emerald Maiden: Symphonie der Träume versetzt virtuelle Abenteurer in eine sagenhafte Unterwasserwelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die eine Einladung erhält, ihre biologische Mutter, die sie bislang nie kennengelernt hat, in „Emerald Maiden“ zu treffen. Wie sich herausstellt, ist Emerald Maiden eine außergewöhnliche Unterwasserstadt mitten im Ozean. Der Clou: Mittels der sogenannten Traummaschine ist es möglich geworden, dem Gefängnis der Realität zu entfliehen und den Gästen so rund um die Uhr das perfekte Leben zu ermöglichen. Doch was hat das alles mit der so lange vermissten Mutter zu tun? Dieser Frage geht der Spieler nun auf den Grund - und erlebt ein phantastisches Abenteuer mit zahlreichen Überraschungen…

Adelantado 3: Die verlorene Expedition wird ab dem 09.07.2014 im Handel erhältlich sein; Whispered Secrets: Portal in die Anderwelt folgt 2 Wochen später, am 23.07.2014. Die Collector’s Edition von The Emerald Maiden: Symphonie der Träume kommt am 06.08.2014 heraus. Alle drei Titel werden im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) erscheinen.

6. Juni 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Adelantado 3 - Die verlorene Expedition

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherRondomedia
Release09.07.2014
EAN4032222482261

Whispered Secrets: Portal in die Anderwelt

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release23.07.2014
EAN4032222482292

The Emerald Maiden: Symphonie der Träume

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherrondomedia Marketing & Vertriebs GmbH Rondomedia
Release06.08.2014

Mehr zu diesen Themen