THE BEST OFFER - DAS HÖCHSTE GEBOT: Filmmusik von Maestro Ennio Morricone

Am Donnerstag, den 21. März 2013, startet THE BEST OFFER – DAS HÖCHSTE GEBOT (OT: LA MIGLIORE OFFERTA) von Oscar®-Preisträger Giuseppe Tornatore (Cinema Paradiso) mit Geoffrey Rush, Sylvia Hoeks, Jim Sturgess und Donald Sutherland in den Hauptrollen in den Kinos. Die Filmmusik zu diesem mysteriösen und spannenden Thriller entstammt der Feder von Maestro Ennio Morricone.

Morricone ist zweifellos der italienische Filmkomponist unseres Jahrhunderts und bereits zu Lebzeiten eine Legende. Kaum einer kann eine derart umfangreiche Bandbreite vorweisen, viele seiner Stücke sind Klassiker und weltbekannt. Er schrieb Musiken für Theaterstücke und Revuen, für Radio und Fernsehen und arbeitete mit den renommiertesten Regisseuren darunter Sergio Leone, Brian De Palma, Roman Polanski, Bernardo Bertolucci, Roland Joffé, Pedro Almodóvar und immer wieder Giuseppe Tornatore zusammen. Im Laufe seiner Karriere als Filmkomponist wurde er mit unzähligen Auszeichnungen und Preisen geehrt. Zehn Mal gewann Ennio Morricone den Nastro d’Argento (italienischer Kritikerpreis), neunmal den David di Donatello (Preis der italienischen Filmakademie), vier Preise der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA), vier Golden Globes®, einen Grammy® und im Februar 2007 einen Ehren-Oscar® für sein Lebenswerk.

19. März 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch