Techland Publishing und inXile Entertainment unterschreiben weltweiten Publishing-Vertrag für Torment: Tides of Numenera

Techland Publishing gibt heute die Zusammenarbeit mit inXile Entertainment und die Veröffentlichung des kommenden Science-Fantasy-RPGs Torment: Tides of Numenera als Retail-Version bekannt. Das Spiel wird von inXile Entertainment, dem renommierten Studio von Industrie-Ikone Brian Fargo entwickelt und erscheint im ersten Quartal 2017 für PC.

„Die Zusammenarbeit mit Techland ist wirklich aufregend für uns und ich bin von der Firma sehr beeindruckt”, sagt Brian Fargo, CEO von inXile Entertainment. „Ein Spiel diesen Umfangs und mit einer solchen Tiefe weltweit zu veröffentlichen ist ein großes Vorhaben, und wir wollten sichergehen, echte Profis an Bord zu haben, die uns dabei unterstützen. Techlands Erfolgsbilanz hat uns überzeugt: Das sind genau die Leute, die wir an unserer Seite haben wollen.”

Torment: Tides of Numenera ist der lang erwartete geistige Nachfolger eines der besten Rollenspiele aller Zeiten - Planescape: Torment. Bereits jetzt hat das Spiel eine treue Fangemeinde, was sich unter anderem darin zeigt, dass der Titel zu den drei derzeit erfolgreichsten über Kickstarter finanzierten Spielen gehört. Torment: Tides of Numenera bringt das goldene Zeitalter der Rollenspiele zurück und bietet eine tiefgründige und thematisch befriedigende Story in einer einzigartigen Welt - der Erde in einer Milliarden von Jahren entfernten Zukunft. Neben einer Geschichte, die zum Nachdenken anregt und einem neuartigen, rundenbasierten Kampfsystem warten hunderte von bedeutsamen Entscheidungen auf den Spieler, von denen jede einzelne den Spielverlauf beeinflusst und dafür sorgt, dass kein Spiel dem anderen gleicht.

Hauptfeatures:

  • Eine Welt wie keine andere: Den Spieler erwartet die Neunte Welt, ein fantastisches und unverbrauchtes Setting mit atemberaubender Grafik, unkonventionellen und unberechenbaren Gegenständen, packenden Kämpfen und beeindruckender Zauberei.

  • Eine reichhaltige, persönliche Geschichte: Die durchdachte Story wird durch ihre Protagonisten vorangetrieben und entwickelt sich zu einem Epos sehr persönlicher Art. Die philosophischen Grundgedanken von Torment finden sich im Gameplay und in der Geschichte wieder.

  • Hoher Wiederspielwert: Moral ist in der Neunten Welt keine Frage von “richtig” oder “falsch”. Torment bietet eine einzigartige Spielerfahrung, die sich natürlich aus den Aktionen des Spielers heraus entwickelt. Jede einzelne Entscheidung zählt.

  • Neuartiges Kampfsystem: Handgeschmiedete Set-Gegenstände kombinieren Kampf, Umwelträtsel, soziale Interaktion, Stealth-Fähigkeiten und mehr.

10. Juni 2016, von Alex 'Alex B.' Börner

TECHLAND

Entwickler

Websitetechland.pl
Facebookfb/TechlandGames
Twittertwitter/TechlandGames
YouTubeyoutube/TechlandGames

Mehr zu diesen Themen