Team expert stellt PUBG-Mannschaft auf

Von Anfang an dabei: Team expert hat eine eigene Mannschaft für den neuen Spieletitel PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) aufgestellt. Der von Bluehole entwickelte Mehrspieler-Shooter wurde erst im März 2017 veröffentlicht und ist damit eine echte eSports-Neuheit. Mit der Aufstellung einer eigenen Mannschaft möchte sich Team expert frühzeitig in der PUBG-Szene etablieren.

Zum neuen Team gehören Olivia „OliPocket“ Schmidt, Benjamin „Hornisse86“ Stadtmüller, Sebastian „Stoke“ Stein und Christian „itzz_chrizz“ Blank. Alle Spieler stammen aus Deutschland und haben bisher noch keine eSports-Erfahrung gesammelt. Uwe Semtner, Manager von „Team expert“, rechnet der Mannschaft dennoch gute Chancen aus: „Die PUBG-Szene ist noch ganz jung und die Profi-Teams formieren sich gerade, so dass unsere Spieler noch genügend Zeit haben, um zu trainieren und erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Wir gehen davon aus, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds erst in den kommenden Monaten richtig Fahrt aufnehmen wird – bis dahin wollen wir zu den besten Teams gehören.“

Die PUBG-Mannschaft von „Team expert“ hat sich bereits für verschiedene professionelle Ligen eingeschrieben, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten.

18. September 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz