Tatort Hafenkante: Packet Row erscheint zur SPIEL'13 auf Deutsch

Packet Row ist das einfach geniale Familienbrettspiel im New Yorker Hafen des 19. Jahrhunderts von Ase und Henrik Berg (Rattus), welches jetzt neu auf Deutsch bei Pegasus Spiele erscheint. Wunderschön illustriert vom Michael Menzel (Graf Ludo, Kennerspiel des Jahres) heißt es bei Packet Row Waren sammeln, Schiffe buchen, bei der Bank das nötige Kleingeld einsammeln, Aufträge ergattern und mit Gewinn erledigen. Wenn dann ein intriganter Hafenmeister reinfuhrwerkt wird es spannend! Zum Glück schlüpfen bei Packet Row die Spieler reihum wechselnd ins Hafenmeister-Kostüm. Auf der SPIEL'13 in Essen (24.-27.10.2013) steht Packet Row am Stand von Pegasus Spiele in Halle 3 (Stand 3-M110) zum Testspielen bereit.

Auf den Docks an der South Street New Yorks herrscht rege Geschäftigkeit. Viele Postschiffe warten dort auf Passagiere und Fracht, weshalb diese Gegend als Packet Row (dt.: Paketstraße) bekannt wurde. Hier ist man Inhaber einer Handelsgesellschaft und versucht, möglichst viel Profit mit dem Transatlantikhandel zu machen. Aber es reicht nicht, viel Geld zu haben. Man muss sein Geld auch zum richtigen Zeitpunkt zum Wohle der Stadt ausgeben, um dieses Spiel zu gewinnen.

Manchmal reicht ein scheinbar kleiner Kniff, um einem bekannten Schema ganz neue Reize abzugewinnen. Exakt so funktioniert Packet Row: Wo viele Spiele auf komplexe Produktionsketten setzen, geht auf der New Yorker Paketrampe die Post ab. Zwar muss man auch bei Packet Row zusehen, die richtigen Kombinationen zu bekommen.Doch das ist hier nicht überkomplex. Deshalb ist Packet Row bestens als Familienspiel geeignet, aber auch für Spieler, die gerne mal auf einen Bluff setzen.

21. Oktober 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Packet Row

Gesellschaftsspiel

Websitepegasus.de/detailansicht/51340g-packet-row-ne…
Emphohlenes Alterab 10 Jahren
Anzahl Spieler2-5 Spieler
VerlagPegasus Spiele
Spielzeit (in Minuten)45

Mehr zu diesen Themen