Taktik und Kampfgeist - jederzeit und überall: Strategiespiel "Epic Arena" jetzt auch als App

Shadow Masters und Travian Games bringen das einzigartige Strategiespiel für iOS- und Android-Betriebssysteme auf den Markt.

Die weltweite Spieler-Community von Epic Arena hat lange darauf gewartet - doch die Macher von Shadow Masters und Travian Games wollten nur eine in allen Belangen perfekte App auf den Markt bringen. Jetzt ist es soweit: Ab sofort können sich Spieler aus aller Welt diesen besonderen Multiplayer-Titel auf ihre iOS- und Android-Smartphones bzw. Tablets installieren.
Epic Arena stammt aus der Spieleschmiede von Shadow Masters und kombiniert auf besondere Art und Weise bekannte Karten- und Brettspielelemente mit bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten 3-D-Spielfiguren und schafft so ein Arena-Spiel der Meisterklasse, das allen Spielern ein wahrlich episches Spielerlebnis beschert - vor allem da jeder Spieler gegen einen realen Gegner aus der Community spielt. So müssen Duelle sein!

Epic Arena für iOS und Android
Seit der Veröffentlichung im vergangenen Jahr konnten Spieler die Arena nur über die Facebook-Applikation betreten - jetzt hingegen können die Duelle gegen Gegner aus aller Welt auch unterwegs auf dem Smartphone oder dem Tablet ausgetragen werden. So können Spieler jederzeit auf den Zug ihres Gegners reagieren und sich mit dem schnellen Einsatz von Magiekarten & Co. wieder einen - eventuell ausschlaggebenden - Vorteil verschaffen.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, dass Epic Arena demnächst für mobile Endgeräte erhältlich ist. Spieler von Strategiespielen verdienen es, Epic Arena auch unterwegs und mit Touchscreen genießen zu dürfen.“, so Zin Chang, Game Director von Epic Arena bei Travian Games. „Jetzt könnt Ihr eure Gegner überall in die Knie zwingen, ganz egal welches Betriebssystem eure Freunde benutzen.“

Neu in Epic Arena: Blitz-Modus
Die Community hat beim ersten Release auf Facebook insbesondere nach einem schnellen Spielmodus gefragt. Diesem Wunsch kommen Shadow Masters und Travian Games jetzt gerne nach. In Einzelspieler-Missionen können sich die Spieler mit den Einheiten und Magiekarten vertraut machen. Auch die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum, Runde für Runde, Matches auszutragen, bleibt natürlich im Spiel. Mit der Veröffentlichung auf mobilen Geräten können die Spieler jetzt auch simultan gegeneinander antreten. Im Blitz-Modus haben die Kontrahenten eine begrenzte Runden- und Spieldauer zur Verfügung, um ein Match für sich zu entscheiden. Der Blitz-Modus bietet die perfekte Möglichkeit, seine Gegner mit Taktik und Gedankenschnelligkeit zu besiegen!

Weitere neue Features von Epic Arena für die mobile Version:

  • Teamdecks: Jeder Spieler kann zwischen der Bruderschaft der Ordnung und der Legion des Chaos wählen. Beide haben unterschiedliche Fähigkeiten, Stärken, aber auch Schwächen. Die erste und wichtigste Entscheidung, wenn man die Arena zum ersten Mal betritt.

  • Ausrüstung und Power-Ups: Die Entwickler von Shadow Masters haben unzählige verschiedene Verstärkungen in Form von Karten ins Spiel eingebaut. Eine taktisch klug eingesetzte Karte kann dabei den entscheidenden Vorteil zum Sieg liefern.

  • Stärkungsfelder: Einzelne Felder in der Arena können für den Gegner unsichtbar präpariert werden - zieht er auf dieses Feld, kann zwischen Artefaktschaden, Angriffsbonus oder einer immensen Steigerung der magischen oder physischen Verteidigung alles passieren. All das zum Nachteil des Gegners.

  • Magiekarten: Einzigartige Teamdecks entstehen durch den Einsatz von Magiekarten. So mancher scheinbar überlegene Gegner wurde mit der richtigen Deck-Ergänzung bereits ganz schnell zum Unterlegenen ...

  • Rangliste: Jeder Spieler wird natürlich in der globalen Rangliste geführt - und so kann auch jeder Spieler die weltbesten Epic-Arena-Spieler herausfordern.

Epic Arena für iOS und Android steht ab sofort als kostenloser Download im iTunes App Store und bei Google Play zur Verfügung.

7. August 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Travian Games GmbH

Hersteller

Websitetraviangames.de

Mehr zu diesen Themen