Sword Coast Legends: DLC- und Update-Pläne
Wie die unabhängigen Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes heute ankündigen, erhält Sword Coast Legends[TM], das im Dungeons & Dragons-Universum angesiedelte Action-Rollenspiel, in Kürze zahlreiche Updates. Zudem werden die bereits angekündigten DLCs nun kostenlos zur Verfügung gestellt, darunter auch die bald erscheinende Erweiterung Rage of Demons.
n-Space und Digital Extremes werden Sword Coast Legends in den nächsten Wochen mit zahlreichen Updates versehen und somit auf zahlreiche Wünsche der Community eingehen. Bereits heute werden mit dem Halloween-Update einige Änderungen hinzugefügt. Während der nächsten Wochen sind zahlreiche weitere Community-Updates geplant.
Die geplanten Updates der nächsten Wochen im Einzelnen:
Halloween-Update: „The Pumpkin Patch“
30. Oktober 2015
Neues Gebiet und Landschaftsfeatures mit dem Motto “Liars Night” ganz im Zeichen von Halloween.
Bewegung des Bildschirmausschnitts mit der Maus (optional).
Automatische Heilungsfunktion im Abenteuercamp.
Dungeon-Master-Sammelquests mit Statusmeldung (X von X Gegenständen gefunden).
Hotkey zur automatischen Zentrierung auf den Spielercharakter hinzugefügt.
Textfeld bei Konversationen in Dungeon-Master-Quest ist nun doppelt so groß.
Optionale Fixierung des Cursers im Fenster.
Beseitigung diverser Bugs.
Community Pack 1
In der Woche vom 9. November 2015
Companion-spezifische Fähigkeitsstufen auch für Spieler verfügbar.
Nature Set
Neuverteilung von Fähigkeiten
Charaktere, die ihr bisheriges Training vergessen wollen, wird der Neustart ermöglicht. Alle Charakterpunkte werden wieder frei, so dass Spieler die Punkte neu verteilen und so die Fähigkeiten ihrer Charaktere neu definieren können.
Player Stash
Skill Rolls
Zusätzliche verfügbare Fähigkeiten für Monster.
Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, soweit es die Zeit erlaubt.
Community Pack 2
In der Woche vom 30. November
Problemen mit Ninja-Looting in Multi-Player-Spielen wird entgegengewirkt.
Neue spielbare Unterrasse: Drow Elves (mit Zugriff auf Darkness- und Faerie Fire-Fähigkeiten).
Visual Effects, die von DMs platziert werden können (Feuer, Rauch, etc.).
Überarbeitung und Verbesserung der Regeln zum Tod von Charakteren, Party Wipe und Stabilisation, inklusive neuen Optionen für Spieler, die eine größere Herausforderung suchen.
Dörfliche Umgebung und passende platzierbare Objekte, die DMs in ihren Modulen verwenden können.
Möglichkeit, NPCs Ambient Text zu geben, der bei der Auswahl angezeigt wird.
Möglichkeit für DMs, die Ausstattung jeden Feldes per Zufall bestimmen zu lassen.
Locations können unabhängig vom Quest-Status (gegeben/update/vollständig) geschlossen/freigeschaltet werden.
Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, soweit es die Zeit erlaubt.
Community Pack 3
Dezember 2015
o feldbasiertem Level-Editor
o Editor für Dialog-Bäume
o einstellbarem Spielsystem, z.B. Rundenzähler, Loot-Tabellen, etc.
Das Monster-Level-Scaling kann in DM-Kampagnen optional abgeschaltet werden.
Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, so weit es die Zeit erlaubt.
Rage of Demons
in Kürze
In diesem komplett neuen Abenteuer, das in der Rage of Demons-Storyline aus dem D&D-Universum angesiedelt ist, kehren die Spieler in die Underdark zurück. Dabei treffen sie auf den legendären ausgestoßenen Drow Drizzt Do'Urden und einige der tödlichsten Gegner, die je ihr Unwesen in Faerûn getrieben haben.
Neue Rage of Demons Feld-Sets und platzierbare Objekte.
Neue spielbare Rasse: Tieflings.
Neue Kreaturen für den Einsatz durch die DMs.
Neue spielbare Klasse, basierend auf dem Input der Community.
Spielergenerierte Charaktere können im Story-Modus als Companions verwendet werden.
Spieler können ihre Charaktere wahlweise mit den WASD-Tasten steuern.
Bug-Fixes und Umsetzung zusätzlicher Wünsche aus der Community, so weit es die Zeit erlaubt.
n-Space und Digital Extremes ist den Spielern für ihr weitreichendes Feedback zu tiefstem Dank verpflichtet. Das Team wird auch über das Jahresende hinaus an weiteren Updates und DLCs arbeiten und vor allem die Vorschläge und Wünsche der Community in zukünftigen Aktualisierungen berücksichtigen.
Dan Tudge, Director von Sword Coast Legends dazu: “Das Team und ich möchten den Spielern unseren ausdrücklichsten Dank für ihre unglaubliche Unterstützung seit der ersten Ankündigung von Sword Coast Legends aussprechen. Mit insgesamt über 82 Jahren Spielzeit seit dem ersten Headstart-Wochenende bis hin zur Veröffentlichung des Spiels in der letzten Woche haben die Spieler ausgiebig ihre Abenteuer erleben können. Das ist eine unglaubliche Menge an erforschten Dungeons, erstellten Inhalten, erledigten Bossgegnern, gesammelter Beute und durchgespielten Kampagnen. In diesem Sinne ist Sword Coast Legends ein Spiel, das den Spielern ebenso gehört wie den Entwicklern. Wir möchten ihre Gedanken und Vorschläge hören und damit das Spiel noch besser machen, als es bereits ist. Wir arbeiten hart daran, neue Inhalte zu entwickeln, Bugs zu beseitigen, die gesamte Spielerfahrung zu verbessern und die Spieler mit besseren Dungeon-Master-Werkzeugen auszustatten.“