STUDIOCANAL startet größte Marketingkampagne der Firmengeschichte im Home Entertainment: DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 ab 26. März im Heimkino

Pünktlich zum Heimkinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 am 26. März geht STUDIOCANAL mit der bislang größten Kampagne der Firmengeschichte zu einem Home-Entertainment-Release in die Marketingoffensive.

Zum Leih- und Kaufstart setzt [iSTUDIOCANAL[ auf eine reichweitenstarke TV-Kampagne und ist u.a. auf ProSieben, Kabel Eins, SAT.1 und SIXX präsent. Flankiert werden die TV-Spots durch massive Online-Aktivitäten mit Schwerpunkt YouTube, Google und Facebook sowie auf allen zielgruppenrelevanten Filmsites. Mit mehr als einer Million deutschsprachiger Facebook-Fans hat das PANEM-Franchise eine der größten und aktivsten Film-Communities, der u.a. ein exklusives Video mit YouTube-Star Robert Hofmann und spannende Making of-Clips präsentiert werden. Eine auf die digitale Auswertung fokussierte Kampagne in Kooperation mit allen bekannten Digitalplattformen inklusive attraktiven Gewinnspielen, Newsletter-Versänden und Social-Media-Präsenz rundet die Online-Maßnahmen ab.

Ergänzt wird die TV-, Online- und Social-Media-Kampagne durch umfangreiche Printkooperationen mit zielgruppenaffinen Leitmedien und gezielte Anzeigenschaltungen in Filmzeitschriften, POS-Magazinen und buchhandelsaffinen Publikationen. Weitreichende PR-Aktivitäten sowie Gewinnspielaktionen hochwertiger Fan-Sets begleiten den VÖ im Online- und Offlinebereich. In den Kinos ist der Home-Video-Release ab 19. März vor allen „Die Bestimmung - Insurgent“-Vorstellungen mit einem 30-sekündigen Kinospot präsent. Pünktlich zu Ostern startet darüber hinaus deutschlandweit eine flächendeckende Out-of-Home-Kampagne mit aufmerksamkeitsstarker Plakatierung auf Ganzsäulen.

Am Point of Sale ist MOCKINGJAY TEIL 1 mit mehr als 4.000 Displays, über 30.000 Postern und 400 Katniss-Standfiguren vertreten und konnte auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Märkten bei der Gestaltung des POS vor Ort und der Buchung zahlreicher Sonderflächen setzen. Unterstützt wird die starke POS-Kampagne durch eine flächendeckende Belegung von Instore TV in den MediaMarkt- und Saturn-Filialen.

20. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

STUDIOCANAL GmbH

Hersteller

Websitestudiocanal.de
YouTubeyoutube.com/watch?v=Y8oA21-6ywg

Mehr zu diesen Themen