Steam-Veröffentlichung: Grünes Licht für Albion Online

Der Berliner Entwickler Sandbox Interactive wird sein Sandbox-MMORPG Albion Online bei Steam veröffentlichen. Eine Greenlight-Kampagne auf der Spiele-Plattform wurde jetzt erfolgreich beendet.

Um den Zugang zu dem Free-to-Play-Titel künftig noch bequemer zu gestalten, hatten die Entwickler ihr MMO bei Steam Greenlight eingereicht. Steam-Nutzer konnten darüber abstimmen, ob sie Albion Online zukünftig über die Online-Plattform beziehen möchten. Die Zustimmung der Community war eindeutig: Innerhalb weniger Tage wurden die benötigten Stimmen erreicht und die Kampagne erfolgreich beendet.

„Mit der Veröffentlichung bei Steam möchten wir allen Spielern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, einfach in die Welt von Albion Online einzusteigen“, so Stefan Wiezorek, Gründer und CEO von Sandbox Interactive. „Besonders die Community-Funktionen von Steam stellen für ein auf Spielerinteraktionen ausgerichtetes MMORPG wie Albion Online eine ideale Ergänzung dar.“ Spieler, die nicht bei Steam angemeldet sind, werden die Client-Version des plattformübergreifenden MMOs wie bisher über die offizielle Website herunterladen und spielen können.

Albion Online befindet sich zurzeit in einer geschlossenen Alpha-Phase und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2015 offiziell für Windows, Mac, Linux, iPad und Android erscheinen. Interessierte Spieler, die Albion Online vorab testen möchten, können sich ihren Zugang über eines der Günderpakete sichern.

23. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Albion Online

PC Spiel

GenreMMORPG
EntwicklerSandbox Interactive
Websitealbiononline.com
Facebookfb/albiononline
Release16.05.2018
Twittertwitter/albiononline
YouTubeyoutube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ

Mehr zu diesen Themen