Starker Verkaufsauftakt zum Launch des Creative SXFI-Verstärkers

Creative macht Details zu den Verkaufszahlen des eigenen Online-Shops www.sxfi.com öffentlich, der am 24. September eröffnet wurde und noch am selben Tag eine phänomenale Anzahl Bestellungen erzielte.

Bei dem Produkt, dass in dem Zuge alle hauseigenen Rekorde brach, handelt es sich um den neuen SXFI-Verstärker. Dieser ist die erste Manifestation einer neuen Super X-Fi Headphony Holography-Technologie aus dem Hause Creative. Der SXFI-Verstärker vereint das Beste aus zwei Welten: Er kombiniert die Super X-Fi-Technologie in einem edlen Kopfhörerverstärker, dessen Stecker nicht größer als ein Finger ist.

“Ich bin aufrichtig begeistert von den anfänglichen Verkaufsreaktionen zum Launch unseres ersten SXFI-Verstärkers. In weniger als 20 Minuten haben wir über 600 Einheiten verkauft. Das Vertrauen, das die Community hierzulande unserer neuen Super X-Fi-Technologie entgegenbringt, berührt uns sehr. Das Besondere: Die Verkäufe fanden besonders zu der Zeit statt, in der die Menschen sich von der Arbeit auf den Heimweg machen. Natürlich sind das nur erste Zahlen, bei denen auch der Effekt des Nachholbedarfs zum Tragen kommt. Es sind noch die Anfänge und wir testen das Produkt in Singapur nur auf einem sehr kleinen Markt. Man kann nicht davon ausgehen, dass diese Zahlen sich linear auf die restliche Launch-Phase übertragen lassen. Dieser Launch lief noch erfolgreicher als das, was wir bei der Veröffentlichung des ersten Sound Blaster im Jahr 1989 erlebt haben - der sich danach 400 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Dieser hat damals, nach seinem Start auf der COMDEX 1989 in Las Vegas, vier Tage gebraucht, um die angesprochenen 600 Einheiten zu erreichen. Trotzdem waren das damals bereits Rekordzahlen. Doch nun mit Super X-Fi erleben wir begrenzte Stückzahlen und ausverkaufte Shops. Wenn ihr also Teil der Audio-Revolution sein wollt, dann holt euch lieber heute als morgen einen.”
- Sim Wong Hoo, CEO von Creative

Wie Super X-Fi funktioniert
Man stelle sich einmal vor, das Hörerlebnis eines High-End-Audiosystems in einem Theater ließe sich reproduzieren - mit derselben Tiefe, dem Detailgrad, der Bühne, der Dreidimensionalität und dem Realismus. Es ist wie die Magie der Holographie, nur für Audio. Und für Kopfhörer.

Durch Super X-Fi werden diese komplexen Informationen intelligent verarbeitet und auf präzise Art ein identisch atemberaubendes Erlebnis für unterwegs erzeugt.
Jeder Mensch nimmt Klänge in der echten Welt unterschiedlich wahr, abhängig von der jeweiligen Ohr- und Kopfstruktur. Super X-Fi setzt deshalb auf künstliche Intelligenz, um die bei jedem Menschen einzigartige Kopf- und Ohrenform zu vermessen. Mit Hilfe eines komplexen Algorithmus wird das Audioerlebnis so exakt auf den Hörer abgestimmt und Wahrnehmung mit Realität in Einklang gebracht.

Preise und Verfügbarkeit
Der SXFI-Verstärker liegt derzeit bei 149,99 US-Dollar und kann auf www.sxfi.com/amp/ bestellt werden. Der SXFI-Verstärker erreicht zuerst Singapur, der weltweite Versand ist für den November 2018 vorgesehen.

6. Oktober 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Creative Technology Ltd.

Hersteller

Websitede.creative.com
Facebookfb/CreativeLabsDeutschland

Mehr zu diesen Themen