SPORT1 wird Medienpartner der DreamHack Leipzig

Vom 26. bis 28. Januar erleben auf der DreamHack Leipzig 2018 wieder tausende Besucher und LAN-Teilnehmer den Start in das deutsche eSports-Jahr. SPORT1 ist als offizieller Medienpartner mittendrin: Im Rahmen einer Kooperation mit der Leipziger Messe präsentiert sich SPORT1 großflächig auf der Veranstaltung und wird auch auf seinen Digitalkanälen umfangreich vom Event berichten.

Die Kooperation zwischen der Leipziger Messe und SPORT1 verdeutlicht die wachsende Bedeutung der DreamHack Leipzig als Festivalhochburg für die Gaming- und eSports-Community in Deutschland. Wir freuen uns, dass wir mit SPORT1 einen Medienpartner an Bord haben, der eSports einen großen Raum in der Berichterstattung einräumt und eine umfangreiche Expertise auf diesem Gebiet mitbringt. Von dieser Zusammenarbeit werden beide Seiten profitieren
, sagt Stephanie Scholz, Projektdirektorin der DreamHack Leipzig.

Wenn in Leipzig das deutsche eSports-Jahr eingeläutet wird, ist SPORT1 natürlich mittendrin. Die DreamHack ist eines der größten Community-Events im deutschsprachigen Raum und für uns somit ein hervorragender Partner. Wir sind bereits eine der führenden eSports-Destinationen in Deutschland und werden unser Engagement künftig noch weiter ausbauen
, erklärt Dominic Multerer, Director eSports TV & Digital bei SPORT1. Multerer wird zudem als Panelteilnehmer auf dem eSport Business Forum, der Fachtagung zum Auftakt der DreamHack Leipzig, vertreten sein.

18. Januar 2018, von Alex 'Alex B.' Börner

DreamHack Leipzig 2018

Event

Websitedreamhack-leipzig.de
OrtLeipzig
Beginn26.01.2018
Laufzeit3 Tage