Splendid Film - Mai-Highlights auf DVD & BD

200 Jahre nach seiner Schöpfung zieht Adam, Dr. Frankensteins schreckliche Kreatur, noch immer auf der Erde umher. In I, FRANKENSTEIN verteidigt "Dark Knight"-Star Aaron Eckhart als moderner Frankenstein die Erde gegen Fabelwesen. Die Produzenten der übernatürlichen Hit-Saga UNDERWORLD bringen eine Horror-Action auf die Leinwand, die die unheimliche Geschichte zum Leben erweckt.

PATRICK ist das australische Remake des gleichnamigen Schockers aus dem Jahre 1978, bei dem es um den im Koma liegenden, äußerst mysteriösen Patienten Patrick geht. In dieser neuen Version des Horror-Thrillers begeistern u. a. Charles Dance ("Game of Thrones"), Rachel Griffiths ("Saving Mr. Banks"), Sharni Vinson ("You're Next") und Peta Sergeant ("Iron Sky").

Toptitel in diesem Monat:

I, Frankenstein
Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden. Sein Weg führt ihn in die finstere Stadt Darkhaven, wo ein unerbittlicher Krieg herrscht. Die rivalisierenden Mächte haben nur eine Mission: sich gegenseitig auszulöschen. Dazu machen sie Jagd auf Adam und dessen Geheimnis scheinbarer Unsterblichkeit. Auf der Flucht und ohne jemandem wirklich vertrauen zu können wird Adam bewusst, dass er der Schlüssel zum Frieden zu sein scheint ...


Patrick
Als Krankenschwester Kathy (Sharni Vinson) ihren neuen Job in einer abgelegenen psychiatrischen Klinik antritt, ahnt sie nicht, auf welches Grauen sie sich eingelassen hat. Fassungslos muss sie mit ansehen, wie Dr. Roget (Charles Dance) ihren Koma-Patienten Patrick mit unmenschlichen Elektroschocktherapien foltert! Was Dr. Roget nicht weiß: Patrick kann dank seiner psychokinetischen Kräfte mit Kathy in Kontakt treten. Während sie versucht, hinter Patricks dunkles Geheimnis zu kommen, geschehen erschreckende Ereignisse und die Beziehung der beiden zueinander driftet immer weiter in eine tödliche Obsession ...

Snow Sharks
Passend zum Spring Break steht dem alljährlichen "Bikini Ski Day" im Twin Pines Ski Resort nichts im Wege: Das Bier ist eisgekühlt, die Pisten frei und die Ski-Häschen willig! Dumm nur, dass riesige, geisterhafte Mörderhaie durch eine Lawine aus ihrem eisigen Grab befreit werden! Als die ersten Touristen spurlos verschwinden und abgetrennte Körperteile auftauchen, wird schnell klar, dass etwas Böses im feinen Pulverschnee lebt und jagt! Die Veranstalter des Events schweigen jedoch, um keine Panik aufkommen zu lassen. Nur der Sheriff und ein paar unerschrockene Verbündete stellen sich dem Grauen, um die Monster-Haie zu erlegen!


Once Upon a Time in Vietnam
Vor vielen Jahren war Dao (Dustin Nguyen) einer der gefährlichsten Kriegermönche der mächtigen kaiserlichen Armee. Desillusioniert nach jahrelangem Blutvergießen zieht er nun allein durch das weite Land, um Deserteure aufzuspüren und zu eliminieren. Seine Mission führt ihn in ein kleines Dorf, welches vom lokalen Gangsterboss terrorisiert wird. Als er zögert, sein nächstes Ziel hinzurichten, macht sich der gefürchtete General Long (Roger Yuan) selbst auf den Weg, um die Sache zu erledigen. Ausgestattet mit mystischen Kräften und unglaublichen Schwertkünsten, hinterlassen die Krieger eine Schneise der Zerstörung

11. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

splendid film

Hersteller

Websitesplendid-film.de

Mehr zu diesen Themen