Splendid Film - April-Highlights auf DVD & BD!

Es ist schon lange bekannt, dass Korea intensive und grandios inszenierte Thriller hervorzaubern kann. Mit CONFESSION OF MURDER - TÖDLICHE GESTÄNDNISSE kommt nun ein neuer Vertreter, der sich hinter den Genre-Highlights wie I saw the Devil, Bittersweet Life oder The Chaser nicht verstecken muss! In diesem gnadenlosen Psychoduell glänzen Jeong Jae-yeong ("Sympathy for Mr. Vengeance") als abgebrühter Cop und Newcomer Park Si-hoo als vermeintlicher Mörder! Sie liefern sich atemberaubende Stunts, knallharte Kampfszenen und spektakuläre Verfolgungsjagden!

Ebenfalls aus Korea erreicht uns eine Schreckensnachricht: Der Luxus-Wolkenkratzer im Zentrum von Seoul steht in Flammen! In THE TOWER gibt es keinen Ausweg mehr! Überleben scheint unmöglich. Doch zwei Männer lassen sich davon nicht abbringen und kämpfen um das Überleben ihrer Familien, Freunde und Kollegen. Dieser Katastrophenfilm zeigt eindrucksvoll die Gefahr und die damit verbundene Angst, in einem Feuerturm gefangen zu sein.

Erschreckend untot geht es in ZOMBIE KING - KÖNIG DER UNTOTEN zu. Edward Furlong ("Terminator 2", "American History X", "Dafur") schließt leichtsinnig einen Pakt mit dem Bösen ab, um seine Frau von den Toten zu erwecken. Von nun an regiert er als "Zombie King" die Untoten. Dass das nicht ohne Folgen bleibt, ist klar in dieser Zom-Com aus UK! Derbe Splatterkomödie - very british! Let's kick some zombie ass!

Toptitel in diesem Monat:

Confession of Murder - Tödliches Geständnis
Nachdem seine bestialischen Morde verjährt sind, veröffentlicht Lee Du-seok (Park Si-hoo) eine skandalöse Autobiografie. In dieser beschreibt er all seine Morde mit großem Detailreichtum. Detective Choi (Jeong Jae-yeong), dem Lees Mordserie nach 15 Jahren immer noch schlaflose Nächte bereitet, ist entsetzt und nimmt den Fall wieder auf. Auch Han Ji-soo (Kim Yeong-ae), die damals ihre Tochter an Lee verlor, schwört blutige Rache. Unterdessen taucht jedoch ein weiterer Serienkiller auf. Choi muss sich fragen, wie eng Buch und Realität beieinanderliegen und ob er tatsächlich auf der Jagd nach dem richtigen Killer ist …

The Tower - tödliches Inferno
Das exklusive "Tower Sky" mitten in Seoul: ein wuchtiger 400-Meter-Gebäudekomplex aus Stahl, Beton und Glas. Die Partystimmung der "White Christmas"-Gäste in den oberen Stockwerken verwandelt sich in nackte Angst, als ein Hubschrauber in das Hochhaus rast. Gasexplosionen zerstören ganze Stockwerke, Feuer breitet sich unerbittlich aus. Abgeschnitten durch ein unaufhaltsames Flammenmeer, versuchen die panischen Überlebenden sich mit allen Mitteln einen Weg nach unten freizukämpfen. Währenddessen setzen verzweifelte Feuerwehrmänner alles daran, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Lage scheint aussichtslos

Zombie King - König der Untoten
Samuel Peters (Edward Furlong) ist ein lausiger Durchschnittstyp. Aktuell vertreibt er sich die Zeit mit Voodoo in der Hoffnung, seine verstorbene Frau aus dem Reich der Toten zurückholen zu können. Als er auf Kalfu (Corey Feldman) - den Gott des Bösen - trifft, schließt er einen schicksalhaften Pakt. Peters soll die Unterwelt zerstören und damit die Welt binnen sieben Tagen ins Chaos stürzen, um als „König der Untoten“ bis in alle Ewigkeit mit seiner Frau zusammen auf der Erde verbleiben zu dürfen. In der Nacht des dunklen Mondes kommt es zur entscheidenden Schlacht gegen das unsagbar Böse …

Weitere Highlights

  • Metamorphosis - Das Monster In Dir

  • Laid to Rest - Double Feature

5. April 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

splendid film

Hersteller

Websitesplendid-film.de

Mehr zu diesen Themen