Splatoon verkauft sich über 1 Million Mal weltweit

Nintendo hat seine Netze eingeholt und die Fangquote ist rekordverdächtig: Das neue Wii U-Spiel Splatoon, in dem Tintenfische die großen Helden sind, hat in weniger als einem Monat weltweit bereits mehr als 1 Million Käufer gefunden.

Nach den internationalen Verkaufszahlen von Nintendo haben sich die Spiele-Fans in Europa über 230.000 physische und digitale Versionen von Splatoon zugelegt. In Japan waren es mehr als 368.000, in Amerika über 476.000. Dazu kommen in Australien rund 20.000 weitere Exemplare.

„Seit Splatoon am 29. Mai erschienen ist, beobachten wir mit Freude, wie viele Spieler sich in die Online-Wettkämpfe stürzen“, sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. „Es ist großartig, dass dieser neue, exklusive Wii U-Titel so viele Fans in ganz Europa begeistert. Wir freuen uns darauf, ihnen noch in diesem Jahr weitere Exklusiv-Titel für Wii U und Nintendo 3DS anbieten zu können.“

24. Juni 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Nintendo

Hersteller

Websitenintendo.de
Facebookfb/Nintendo
Twittertwitter/NintendoDE
YouTubeyoutube.com/NintendoDeutschland

Mehr zu diesen Themen