SPEEDLINK auf der gamescom 2013: Präsentation des brandneuen MEDUSA Headsets – Die nächste Generation einer Legende

Vom 21. bis 25. August trifft sich die Gaming-Branche auf der Fachmesse gamescom in Köln. Auf der weltweit größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung wird auch die Firma Jöllenbeck mit SPEEDLINK auf einer noch größeren Ausstellungsfläche als im Vorjahr vertreten sein. Schließlich soll auf der gamescom die langersehnte Weiterentwicklung einer Legende, des berühmten MEDUSA Headsets präsentiert werden, auf das viele Gaming-Fans schon voller Vorfreude warten. Erstmals dürfen sich Gaming Enthusiasten auch auf Gaming Keyboards und neue Gaming-Mäuse aus dem Hause SPEEDLINK freuen.

Mit 50 Prozent mehr Fläche als noch im Vorjahr präsentiert sich das niedersächsische Unternehmen [diSPEEDLINK] in diesem Jahr auf der gamescom in Köln. Die verstärkte Präsenz hängt vor allem mit den Produktneuvorstellungen im Bereich PC Core Gaming zusammen, die auf der gamescom erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. „Das letzte Jahr hat uns einfach gezeigt, dass wir definitiv eine Daseinsberechtigung haben. Das Echo der vielen Besucher war durchweg positiv und wir haben für dieses Jahr einige Highlights für die gamescom geplant“, sagt Carsten Blaschnig, Marketing Director von SPEEDLINK. Die ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Audio/Sound und Eingabegeräte wurde in die Erweiterung des Gamingportfolio transferiert. Nach der sehr erfolgreichen KUDOS RS Gaming Mouse, dem XEOX Gamepad, dem XANTHOS Gaming Headset oder auch dem REPUTE Gaming Mousepad folgen jetzt die ersten Gaming Keyboards aus dem Hause SPEEDLINK. „Wir haben uns nach der letzten gamescom entschieden, unser Produktportfolio im Bereich Gaming zu verstärken. Deshalb wird es die ersten zwei Gaming Tastaturen von SPEEDLINK geben, um ein komplettes und vor allem stimmiges Sortiment anbieten zu können“, so Blaschnig.

Die neue Generation der MEDUSA Headsets

Das diesjährige Highlight ist aber ganz klar die neue Generation der berühmten MEDUSA Headsets. Viel wird über die neuen Modelle des unter Gamern allseits beliebten MEDUSA noch nicht verraten, aber dank acht integrierter Lautsprecher glänzt es wie seine Vorgänger mit erstklassigem 5.1.-Surround-Sound. Bei dem Spitzenmodell der neuen MEDUSA-Reihe verfügt zudem über eine Dolby-Pro-Logic-Funktion, um ein optimales Sounderlebnis für die Nutzer zu erschaffen. Das Klangerlebnis wurde bei allen Modellen der neuen Generation mit viel technischer Raffinesse noch intensiviert und verfeinert. Insbesondere das Design der neuen MEDUSA wurde vollständig überarbeitet, um auch für lange Gaming-Sessions einen bequemen Sitz zu garantieren. „Auch eine neue Desktop-Remote wurde in der neuen MEDUSA-Generation verbaut, aber mehr Informationen wird es erst auf gamescom geben. Der Besuch lohnt sich in jedem Fall“, verspricht Carsten Blaschnig.

5. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Speedlink

Hersteller

Websitespeedlink.com

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews