Sky: Children of the Light - Spiel erreicht 20 Millionen Downloads vor 1. Jahrestag

thatgamecompany, bekannt durch preisgekrönte Titel wie Journey und Flower, gibt heute bekannt, dass Sky: Children of the Light weltweit noch vor dem ersten Jahrestag seiner Veröffentlichung über 20 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Sky wurde für seine Spielerfahrung vielfach gelobt, die Mitgefühl, Freundschaft und selbstloses Verhalten im Spiel sowie seiner Community fördert.

Im Laufe der letzten Monate wurde Sky zudem mit vielen Preisen ausgezeichnet - unter anderem Apples „iPhone Game of the Year”, dem „Apple Design Award“, SXSWs „Mobile Game of the Year”, dem „Audience Award“ der Game Developers Choice Awards, dem „Best Visual Design Award“ der Webby Awards und dem „People's Choice Award” der Mobile Games Awards. Der Titel wurde zudem in zahlreichen Kategorien wie Grafik, Ton und Technik für weitere Auszeichnungen nominiert.

Während der First Anniversary-Woche (13.-19. Juli) von Sky werden für die Mitglieder der bestehenden Community sowie neue Fans bedeutende Events veranstaltet. thatgamecompany wird weitere Details zu den Feierlichkeiten ab Montag, den 13. Juli, auf der überarbeiteten Sky-Website sowie über seine Präsenzen auf Discord, Twitter und Facebook veröffentlichen.

Neues Abenteuer - „Season of Sanctuary”
Spieler können in ein ganz besonderes Sommer-Abenteuer eintauchen. Für diese einzigartige Saison werden in der Tageslichtprärie neue Urlaubsinseln enthüllt. Diese wurden in allen Details so gestaltet, dass eine urlaubsähnliche Erfahrung für die Spieler entsteht. Außerdem können sie in der Saison neue Charaktere treffen, die verschiedenen Hintergrundgeschichten des neuen Bereichs erfahren und auf dem Weg amüsante, sommerlich inspirierte Sammelgegenstände freischalten.

Neue Merchandising-Artikel
Aufgrund der zahlreichen Nachfragen wird thatgamecompany während der Anniversary-Woche eine kleine Auswahl offizieller Sky-Merchandising-Artikel veröffentlichen. Passend zur Art des Indie-Studios wurden die Artikel mit Sorgfalt entworfen und werden nur in kleinen Serien produziert. Angelehnt an das Spiel, eignen sie sich gut zum Verschenken. Weitere Informationen gibt es in Kürze in der Sky-App, auf der Website und den Kanälen in den sozialen Medien.

Spielevents zum ersten Jahrestag
Sky-Spieler werden im Tausch gegen Herzen Zugriff auf ein maßgeschneidertes Anniversary-Hutgeschenk haben. Zudem wird es möglich sein, weitere Anniversary-Festlichkeiten und Dekorationen zu genießen.

Jenova Chen, Mitgründer und Creative Director

Ohne jeden Zweifel ist Sky eines der spannendsten, forderndsten und auch bereicherndsten Kapitel in der Geschichte von thatgamecompany. Bescheiden haben wir Sky vor einem Jahr veröffentlicht - in der Hoffnung, bei den Spielern Gefühle zu wecken oder sie zu rühren ... Ich glaube nicht, dass wir für die überwältigenden Reaktionen oder dass wir über 20 Millionen spielende Fans haben würden, bereit waren. Die Welt von Sky ist wahrlich zu einem Refugium geworden, in dem die Community sie selbst sein und positive Kontakte mit anderen haben kann. Wir können es kaum erwarten, diese Welt gemeinsam mit unseren Fans über das nächste Jahr wachsen zu lassen!

Sky: Children of the Light ist kostenlos im Google Play Store für Android und im App Store für iOS erhältlich. Zudem befindet sich eine Nintendo Switch-Version in Entwicklung, die noch dieses Jahr erscheint.

8. Juli 2020, von Andreas 'ResQ' Nix

Sky: Children of the Light

Nintendo Switch

Entwicklerthatgamecompany