Shadow Kings erfolgreich gestartet

Die Schattenkönige haben begonnen, Außenposten aufzubauen und Smartphones, Tablets sowie das Internet zu bevölkern. Shadow Kings, das neue Aufbau-Strategie-MMO (Massively Multiplayer Onlinespiel) des Hamburger Entwicklers Goodgame Studios, ist jetzt unter iOS, Android sowie online erhältlich. Der Auftakt war bereits erfolgreich: schon innerhalb der ersten Woche registrierten sich über eine Millionen Nutzer für das Spiel. Dazu beigetragen hat sicherlich die aufwändige Fernsehwerbung, die mit Veröffentlichung des Spieles in 16 Ländern gestartet ist.

"Shadow Kings war für uns eine Herausforderung im doppelten Sinne. Es ist das erste Spiel, das wir von Beginn an auch für mobile Geräte ausgelegt haben und zudem unsere erste Entwicklung, die wir zeitgleich für Browser und mobile Plattformen veröffentlichen. Auf den gelungenen Start sind wir daher besonders stolz", zeigt sich Olliver Heins, Head of Games bei Goodgame Studios, zufrieden. "Wir haben all unsere Erfahrung in die Entwicklung einfließen lassen und freuen uns, nun zu sehen, wie sich die Welt von Shadow Kings mit Leben füllt", so Heins weiter.

22. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews