Shadow Arena startet am 21. Mai in den Early Access auf Steam

Pearl Abyss hat heute bekanntgegeben, dass Shadow Arena, das heldenbasierte Action-Battle Royale für 40 Spieler, ab dem 21. Mai weltweit kostenlos im Early Access auf Steam verfügbar sein wird. Das Spiel kann ab sofort auf die Wishlist gesetzt werden.

In Shadow Arena treten 40 Spieler in einer gnadenlosen Schlacht gegeneinander an, aus der nur ein Kämpfer als Sieger hervorgehen kann. Die Spieler können zwischen neun Charakteren mit einzigartigen Kampfstilen auswählen. Um es an die Spitze zu schaffen, müssen sie Monster töten, Loot sammeln und damit ihre Ausrüstung und Statuswerte verbessern. Das Wichtigste für den Sieg sind allerdings perfekt getimte Angriffe und Ausweichmanöver.

Shadow Arena war ursprünglich Teil des MMOs Black Desert, hat sich aber zu einem selbstständigen Titel mit Einflüssen aus den Genres MOBA, Battle Royale und MMO entwickelt. Shadow Arena verfügt über drei Gameplay-Modi: Solo, Duo und KI. Im Solo-Modus können die Spieler mit ihren Kampffähigkeiten glänzen, während es im Team-Modus auf komplexes strategisches Gameplay ankommt. Im Duo-Modus wartet eine neue Art von Koop-PvP. Im KI-Modus können Spieler ihre Fähigkeiten gegen Bots perfektionieren.

Zum Early Access-Start werden folgende Sprachen unterstützt: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Russisch, Polnisch, Türkisch, Portugiesisch, Koranisch, Japanisch, Thai, Indonesisch, einfaches sowie traditionelles Chinesisch.

23. April 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Shadow Arena

PC Spiel

GenreArena Fighter
EntwicklerPearl Abyss
Websiteshadowarena.pearlabyss.com/Main/Index
Facebookfb/ShadowArenaGame
Release2020
Twittertwitter/shadowarena_
YouTubeyoutube.com/shadowarenagame

Pearl Abyss

Entwickler

Websitepearlabyss.com

Mehr zu diesen Themen