Sehabi Kheireddine ist Yu-Gi-Oh! TCG World Champion 2014!

19-jähriger Kanadier schreibt Duell-Geschichte, indem er die weltbesten Spieler bei der Yu-Gi-Oh! TCG Weltmeisterschaft in Rimini/Italien besiegt

Die besten Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Spieler der Welt trafen sich am
9./10. August im Palacongressi von Rimini/Italien, um den World Champion im
Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME zu ermitteln.

22 Duellanten aus Europa, Amerika, Asien und Ozeanien hatten sich einen Platz zur Teilnahme an diesem Event verdient, indem sie in regionalen, nationalen und kontinentalen Wettbewerben Tausende von Gegnern aus dem Feld geschlagen hatten. Nach zwei Turniertagen und acht Runden mit Duellen auf höchstem Niveau war es schließlich der aus Kanada stammende Sehabi Kheireddine, der den Sieg errang und sich einen Platz im Yu-Gi-Oh! Geschichtsbuch sicherte.

Im Finalmatch vom Sonntagabend stand Kheireddine mit seinem Infernity Deck dem Japaner Shunsuke Hiyama gegenüber. Obwohl Hiyama über den gesamten Turnierverlauf hinweg beeindruckende Fähigkeiten gezeigt hatte, musste er sich mit seinem Artifact Traptrix Deck schließlich geschlagen geben, als Kheireddine Leviair the Sea Dragon spielte und damit das Duell der Duelle gewann.

In Ergänzung zu dem Titel des Yu-Gi-Oh! TCG World Champions und einer exklusiven, vom japanischen Künstler Kazuhiko Yakushiji gefertigten Trophäe erhielt Kheireddine eine Kopie von The Twin Kings, Founders of the Empire, einer exklusiv für diesen Event gefertigten Preiskarte. Kheireddines Name gehört nun zu einer exklusiven Liste der besten Spieler der Welt. 2015 wird er erneut antreten, um seinen Titel zu verteidigen.

Außerdem zeigten die elf besten Dragon Duellanten der Welt ihre besten Decks und Strategien im Verlaufe des Wettbewerbs um den begehrten Titel des Yu-Gi-Oh! TCG Dragon Duel World Champion 2014. Der zwölfjährige Kim Chan-ho aus Südkorea schlug alle Gegner aus dem Feld, so auch seinen Finalgegner Ivan Alvarez aus der Dominikanischen Republik. Er gewann die Trophäe, eine Preiskarte und den Titel des Dragon Duel World Champion.

Die Yu-Gi-Oh! TCG World Championship 2014 war der Höhepunkt einer Reihe von Events und Aktivitäten, welche den Besuchern am Wochenende des 9./10. August offenstanden. "Celebration of ZEXAL" bot eine Vielzahl von Events, die dem breiten Publikum zugänglich waren, darunter Sneak Previews der jüngsten Booster Sets, Duelist Alliance oder auch spezielle Kunst- und Videoausstellungen. Das komplette World Championship Wochenende wurde live übertragen.

Duellanten müssen nicht lange auf das nächste Wochenende mit spannenden Yu-Gi-Oh! Themen warten, da die Saison 2015 bereits begonnen hat. Der nächste große Event in Europa wird die Yu-Gi-Oh! Championship Series in Madrid am 6./7. September.

13. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen