Schalke 04 zementiert seinen Anspruch auf die Playoffs und darüber hinaus

Nach einem respektablen Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellenersten G2 Esports konnten die Königsblauen heute einen verdienten 2:0-Sieg gegen die Spanier von Giants Gaming einfahren. Wieder einmal überzeugte Schalke 04 mit Team- statt Einzelleistungen, konnte in der letzten Begegnung trotz deutlichen Rückstands gegen Giants die Partie für sich entscheiden und blickt somit selbstbewusst auf die zweite Saisonhälfte.


„Diese Woche war für uns von immenser Bedeutung, da wir uns gegen G2 beweisen und gegen Giants einen Pflichtsieg einfahren konnten“, so Patrick "Nyph" Funke, Trainer Schalke 04 Esport. „Besonders die zweite Partie gegen G2 hat demonstriert, dass wir auch die Besten der Liga schlagen können, wenn wir unser Potenzial als Team abrufen und Fehler konsequent vermeiden. Highlight der Woche war jedoch zweifellos das Comeback in unserer zweiten Partie gegen Giants. Solche Spiele zeigen die mentale Stärke der Spieler und geben ihnen einen Motivationsschub für die Rückrunde.“

„Auf die Partie gegen G2 Esports haben wir uns intensiv vorbereitet und wussten, dass wir bereits in der frühen Spielphase Druck aufbauen und den gegnerischen Dschungel kontrollieren müssen. Das ist uns besonders im zweiten Spiel gut gelungen“, so Etienne "Steve" Michels. „In der Begegnung mit Giants hingegen wollten wir ein Zeichen setzen und klar machen, dass wir für die Top-Teams ein ernstzunehmender Gegner sind.“

Woche 5 läutet die Rückrunde der EU LCS-Sommersaison und damit auch die spannende Phase der Partien ein, in denen die Teams die entscheidenden Punkte für die Playoffs sammeln. Fans des FC Schalke 04 und Esport-Interessierte können die Begegnungen ab Donnerstag, dem 30.06., live ab 19:00 Uhr auf summoners-inn.de mitverfolgen.

25. Juni 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz