Ruth Moschner liest "Die Liebhaber meiner Töchter" von Kati Naumann

Eigentlich waren Nina die Freunde ihrer drei Töchter schon so richtig ans Herz gewachsen. Sie wohnten in ihrem Haus, und sie kümmerte sich um sie wie um eigene Söhne. Es ist schon ein gutes Gefühl, so sehr gebraucht zu werden! Umso größer ist ihr Schreck, als ihre Töchter ihnen den Laufpass geben, einem nach dem anderen. Wie gut, dass sie dann plötzlich wieder vor ihrer Haustür stehen!

Das „Hotel Mama“ ist wieder eröffnet – und wird bald zum Familienzoo…

Die Leipziger Autorin Kati Naumann hat mit ihrem dritten Roman Die Liebhaber meiner Töchter ein zutiefst menschliches, ehrliches und dabei äußerst unterhaltsames Werk abgeliefert. Denn der Plot ist alles andere als eine Reihung von Alltagsepisoden: die unterschiedlichen Handlungsstränge über Liebe, Verlust und den Prozess der Abnabelung sind verdreht und nehmen viele, teils skurrile Wendungen. Der flüssige, ungekünstelte Sprachstil Naumanns macht das Zuhören zu einem angenehmen Erlebnis. Die verrückte Geschichte lädt zum Mitfühlen, Mitlachen und Mitweinen ein und bietet ein Ende, mit dem niemand gerechnet hätte.

„Die Liebhaber meiner Töchter“ erscheint als gekürzte Lesung auf drei Audio-CDs und beinhaltet auch die ungekürzte Lesung auf einer mp3-CD. Das Hörbuch ist ab 10. Mai 2013 im Handel erhältlich.

Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London. Sie schrieb u.a. Songtexte für Rockbands und verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical Elixier wurde vom Spiegel als „Eastside Story aus Bitterfeld“ bezeichnet und mit der Rocky Horror Picture Show verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Hör- und Drehbücher für Kindersendungen.

Ruth Moschner: Im Jahr 2000 wurde sie als Co-Moderatorin der News-Satireshow Freitag Nacht News (RTL) bekannt. Daraufhin folgten Moderationen bei u.a. Die Ärzte (ZDF), NDR Comedy Contest und Semperopernball (MDR). Seit Oktober 2010 moderiert sie die MDR-Talkshow Riverboat. Als Autorin machte sie sich mit Romanen, Kurzgeschichten, Kolumnen und als Genuss-Expertin einen Namen. Sozial engagiert sich Ruth Moschner für die Themen Gesunde Ernährung und für Umwelt- und Tierschutz (Nabu).

17. April 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Die Liebhaber meiner Töchter