RTL II Newsletter 24.01.2013
RTL II wird 20!
Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. In der großen Jubiläumsshow am 6. März blickt Moderatorin Sonja Zietlow auf die spektakulärsten Momente der RTL II-Geschichte zurück.
Ein fesselndes Fernsehvergnügen verspricht auch die zweite Staffel des bildgewaltigen Fantasy-Epos Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer. RTL II zeigt die erfolgreiche US-Serie an drei Abenden als großes Programmevent.
Auch die beliebte Soap „Berlin – Tag & Nacht“ sorgt für Aufsehen: Die Facebookseite knackt als erstes deutsches TV-Format die Zahl von 2,5 Millionen Fans.
„Kate & Leopold“: Romantische Komödie mit Meg Ryan und Hugh Jackman
Kate (Meg Ryan) hat Glück im Job, aber Pech in der Liebe. Doch ausgerechnet ihr Ex-Freund entdeckt in New York einen Weg durch die Zeit und bringt versehentlich den englischen Baron Leopold (Hugh Jackman) aus dem 19. Jahrhundert mit in die Gegenwart. Eine viktorianische Romanze im 21. Jahrhundert beginnt. Kann ihre zeitlose Liebe bestehen?
Sendetermin:
Sonntag, 27. Januar, um 20:15 Uhr
Familie Wollny ist wieder da - RTL II zeigt neue Folgen der Doku-Soap
Das Warten hat ein Ende: RTL II bringt „Die Wollnys“ zurück auf den Bildschirm. Bereits in der vierten Staffel der beliebten Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ erleben die TV-Zuschauer den Alltag von Deutschlands bekanntester Großfamilie.
Start der neuen Folgen:
Montag, 28. Januar, 20:15 Uhr
RTL II zeigt Luc Bessons „Léon – Der Profi“ als Director's Cut
Als die Familie der zwölfjährigen Mathilda (Natalie Portman) von korrupten Polizisten ermordet wird, findet das Mädchen bei dem zurückgezogen lebenden Profikiller Léon (Jean Reno) Unterschlupf. Léon nimmt sich der hilfesuchenden Mathilda an und bringt ihr nach einigem Zögern die Kunst des Tötens bei… Luc Bessons Thriller zählt zu den modernen Klassikern des Genres. Als besonderen Leckerbissen für Cineasten zeigt RTL II den fast zwanzig Minuten längeren Director's Cut des Films.
Sendetermin:
Freitag, 1. Februar, um 22:20 Uhr
Neu bei RTL II: „Bauexperte im Einsatz – Dem Pfusch auf der Spur“
„Trautes Heim, Glück allein“ lautet ein altes deutsches Sprichwort. Gerade in Zeiten der Finanzkrise setzen Menschen wieder verstärkt auf beständige Werte und kaufen sich ein Eigenheim. Aber auch beim Bau eines Hauses können erhebliche Schäden entstehen, manchmal zeigen sich gravierende Mängel sogar erst nach Monaten oder Jahren. Die neue Doku-Soap „Bauexperte im Einsatz – Dem Pfusch auf der Spur“ offenbart, wie Hauseigentümer über den Tisch gezogen werden. Der Architekt und Sachverständige Manfred Heinlein zeigt den Betroffenen dann, wie man sich dagegen wehren kann.
Start der sechsteiligen Doku-Soap:
Sonntag, 3. März, um 17:00 Uhr
Neue Folgen: „Das Messie-Team – Start in ein neues Leben“
Sie wollen aufräumen, können es aber nicht. In Deutschland sind schätzungsweise knapp zwei Millionen Menschen vom Messie-Syndrom betroffen. Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl packen das Problem an der Wurzel und räumen das Leben der Betroffenen auf. Ihr Ziel ist es aber nicht nur für ein sauberes Zuhause zu sorgen, sondern den Menschen die Rückkehr in das gesellschaftliche Leben zu ermöglichen. In der ersten neuen Folge helfen die beiden Experten der 58-jährigen Franziska, die seit zehn Jahren nichts mehr wegwerfen kann.
Start der neuen Folgen:
Dienstag, 5. März, um 20:15 Uhr
„Game Of Thrones“ - Die zweite Staffel als Programmevent bei RTL II
Das bildgewaltige Fantasy-Epos „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ bildete letztes Jahr den Auftakt für die erfolgreiche Eventprogrammierung bei RTL II. Die zweite Staffel führt die Saga um den Eisernen Thron mit packenden Abenteuern weiter und verspricht auch 2013 ein fesselndes Event-Wochenende.
Sendetermine:
Freitag, 8. März, 20:15 Uhr
Samstag, 9. März, 20:15 Uhr
Sonntag, 10. März, 20:15 Uhr