Ronaldinho und Scuf Gaming gründen neues Esport Team

Scuf Gaming, Entwickler von innovativen und leistungsstarken Game-Controllern, ist stolz darauf, seinen offiziellen Markenbotschafter bekanntgeben zu können: kein Geringerer als die brasilianische Fußball-Legende Ronaldinho, einer der herausragendsten und gefeiertsten Spieler aller Zeiten.

Ronaldinho wurde bereits in seinem Heimatland berühmt durch seine offensive Spielweise auf dem Platz: Er ließ keinen Spielzug unversucht und hatte dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Der ‚Gaúcho‘ konnte das Spiel drehen, weil er sich mit seiner grenzenlosen Kreativität und seiner konkurrenzlosen Ballkontrolle durchsetzte, so dass er auch in den größten Stadien der Welt den Eindruck erweckte, als spiele er auf dem Bolzplatz. Seine lockere, mitreißende Haltung ermutigte Millionen junger Fußballer, Spielzüge auszuprobieren, die sie noch nie zuvor gesehen hatten.

Jetzt weitet Ronaldinho seine Freude daran, kommende Generationen zu inspirieren, auf eine neue Mission aus. Nach der Gründung von eLigaSul, einer Profi-Liga für Pro Evolution Soccer Teams mit Wettkämpfen in 26 Ländern, versammelt der Brasilianer nun die besten aufstrebenden Talente aus seiner Heimat zu einem eigenen Weltklasse-eSport-Team: R10. Scuf Gaming teilt diese Vision von Ronaldinho. Wir freuen uns, diese außergewöhnliche Initiative unterstützen zu können, indem wir dem Team den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffen, um erfolgreich zu sein: ein speziell modifizierter SCUF Controller, der nach den genauen Spezifikationen des Brasilianers optimiert wurde.

„Um auf dem Platz Leistung zu zeigen, musste ich mich auf die besten Schuhe verlassen können“, sagte Ronaldinho, der als Ausnahmesportler selbst genau weiß, welche Herausforderung es bedeutet, an der Weltspitze zu bleiben. „Beim Gamen brauche ich einen SCUF Controller, um zu gewinnen“, fügte er hinzu.

„Vor neun Jahren haben wir uns auf den Weg gemacht, Gamern zu ermöglichen, ihr maximales Potenzial auszuschöpfen, indem wir die Art, wie sie spielen, durch neue Funktionen komplett zu verändern“, sagte Duncan Ironmonger, CEO und Gründer von SCUF Gaming. „Ronaldinho war eine Inspiration für jeden, der starke Leistungen anerkennt, und sein Können hat den Fußball für viele kommende Generationen geprägt. Diese Partnerschaft mit Ronaldinho, als sein nächster Schritt Richtung eSport, hat einen natürlichen Zusammenhang mit dem, an das wir beide glauben: jeden Tag die Grenzen etwas weiter verschieben, um immer höher hinaus zu kommen.

Scuf Gaming feiert diese neue Partnerschaft, indem alle Kunden einen speziellen Aktionsrabatt von 5% mit dem Code Ronaldinho erhalten. Auf diese Art hoffen sowohl der Brasilianer, als auch Scuf Gaming, allen Gamern zu helfen, das einfache, aber enorm ehrgeizige Ziel zu erreichen, das sie alle teilen: das Spiel zu drehen - für immer.

Entdecken Sie hier die exklusiven SCUF-Controller zum Thema FIFA:

5. Oktober 2019, von Alex 'Alex B.' Börner